Ich habe ein neues Notebook mit Vista Home Premium und Firefox 3.0.11. Zum Surfen habe ich mir ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Da in diesem Konto die Webseiten nicht genauso wie im Administratorkonto angezeigt werden, wollte ich das über Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten korrigieren. Times New Roman wird aber in der Liste gar nicht angezeigt. Wieso ist das so? Was kann ich tun? Danke für Eure nette Hilfe!
Warum ist Times New Roman nicht in der Liste?
-
Don Pedro -
6. Juli 2009 um 01:52 -
Erledigt
-
-
-
Bei welchen Einstellungen genau? Bei mir sieht es so aus:[attachment=0]Clipboard02.jpg[/attachment]
Diese Zweiteilung der Liste nach Vrinda wie bei Dir habe ich nicht. -
-
Vielen Dank für den Link. Das automatische Bestimmen der Zeichenkodierung habe ich jetzt mal aktiviert, war auf Aus. Hat aber auch nichts gebracht Muß ich eben auch noch die anderen Anweisungen ausprobieren. Seltsam, im Administratorkonto mußte ich das alles ja auch nicht machen ...
-
Zitat von Don Pedro
Das automatische Bestimmen der Zeichenkodierung habe ich jetzt mal aktiviert, war auf Aus.
Sollte auch auf Aus bleiben. Das ist aber trotzdem die falsche Baustelle.
Bei den Einstellungen werden dir nur die Schriftarten angezeigt, die auf deinem PC installiert sind und den Anforderungen zur Darstellung von Webseiten genügen.
Überprüfe die Schriftart auf Integrität und Vollständigkeit, d.h alle Schnitte sollten vorhanden sein.
-
Danke, Ulli. Ich hatte sowieso den Eindruck, daß die Artikel unter dem Link von "Global Associate" ziemlich alt sind. Inzwischen hatte ich mich erinnert, daß am Anfang in dem Feld "Standard-Schriftart" auch bei diesem Benutzerkonto Times New Roman eingetragen war. Und dann habe ich festgestellt, daß diese Schriftart im Administratorkonto auch nicht in der Liste erscheint, nur hatte ich dort gar nichts geändert. Sobald man was ändert, kann man die Schriftart Times New Roman nicht mehr als Standard-Schriftart festlegen. Also habe ich folgendes gemacht: Ich habe die Datei prefs.js aus dem Profilordner in den gleichen Ordner bei den AppData dieses Kontos einkopiert, also ersetzt. Und jetzt steht wieder Times New Roman als Standard-Schriftart da.
Das hat allerdings auch nichts daran geändert, daß es anders aussieht als im Administratorkonto. Das ist jedoch keine Firefox-Sache, sondern das hängt mit Microsoft Windows zusammen! Auch die Schriften im Startmenü usw. sind anders als beim Administratorkonto. Jetzt muß ich also rausfinden, wo ich das einstellen kann, daß es in diesem Konto genauso aussieht - aber dafür ist dieses Forum natürlich nicht zuständig. -
-
Und ich fragte Dich daraufhin: "Bei welchen Einstellungen genau?"