Firefox 3.5: Logitech Maus - Vor- und Zurücktaste

• Hi!

Ich habe folgendes Problem, seitdem ich Firefox 3.5 installiert habe:
    Wenn ich die Vor- oder die Zurücktaste meiner Logitech Maus benutze, dann geht für kurze Zeit die Suchen - Leiste auf mit den Symbolen ♠ (für Vor) bzw. ♦ (für zurück). Klicke ich auf den Zurückbutton von Firefox bzw. nutze den Shortcut, passiert das nicht. Die Tasten der Maus funktionieren ansonsten in jedem anderen Programm fehlerfrei.

Da die wesentliche Funktion der Maustasten immer noch geht, ist das Problem lediglich kosmetischer und nerviger Natur. ICh hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!

• Ein übliches Problem mit Logitech-Geräten und der Setpoint[1]-Software. Unter Umständen kann das Problem auch bei anderen Tasten auftreten. Üblicherweise hilft es, wenn man statt der Default-Belegung in Setpoint entweder "Standardtaste" (findet man unter "Andere") auswählt oder direkt eine Tastenbelegung (hier also alt-links / alt-rechts) zuordnet. (Wobei ich solche Probleme zwar schon gesehen habe, speziell bei den Daumentasten aber mit Setpoint 4.x kein Problem sehe. Vielleicht solltest du Setpoint auch erst einmal aktualisieren, aktuell ist 4.72.)

[1] Wie leider fast schon die Regel (warum eigentlich? Wer Antworten haben will, muß erst einmal Informationen geben!) fehlen hier irgendwelche weiteren Systemangaben. Setpoint ist deswegen eine Vermutung.

• ich klinke mich einfach mal hier mit ein, da es bei mir auch um eine logitech-maus geht.

ich selber kann seit dem update auf 3.5 die daumentaste meiner 310MX nicht mehr benutzen. früher konnte ich damit immer praktisch zurück blättern, jetzt schweigt sie.

jetzt habe ich auch mal dieses setpoint installiert (hab ich vorher niiiieeee gebaucht) und ich kann die daumentaste wieder so benutzen, allerdings nur wenn das programm dazu auch im hintergrund läuft. da ich aber schon mehrere andere und wichtige programme im hintergrund habe laufen, will ich das nicht auch noch zusätzlich arbeiten lassen. zumal es bei vor dem update ja auch ohne dieses mausprogramm ging. außerdem spielt mit dem programm dann der mittelklick verrückt, mit dem ich tabs immer schließe. mal schließt der tab dann sofort, mal muss ich 3-4 mal mittelklicken... doooooooooooooooooof...

1) gibt es sonst noch eine methode, die ich bei 3.5 meine daumentaste wieder mit "zurück" belegen kann bzw. das wieder genauso eingestellt wird wie es vorher standardmäßig war?

2) kann das ganze problem an der erweiterung "tabmix-plus" liegen, die ich installiert habe? gibt ja bisher nur ne Beta, die mich auch sonst in den wahnsinn treibt

mfg fox

Windows 7
    Firefox 34.0