Firefox deutsch für Linux?
-
wodim -
6. Juli 2009 um 20:24 -
Erledigt
-
-
-
...oder hier...?
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html -
Welche Distribution hast du denn? Du könntest nach Paketen wie "firefox-locale-de" o.ä. gucken...
-
Zitat von Der Hacker
Hm, ist runtergeladen und entpackt. Wie jetzt weiter?
-
Zitat von wodim
1. Bezieht sich "Anfänger" auf Linux oder auf Firefox? 2. Welche Distribution? 3. Mal hier http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox gucken?
-
Zitat von Dr. Evil
Welche Distribution hast du denn? Du könntest nach Paketen wie "firefox-locale-de" o.ä. gucken...
Das war so bis 7.10 (Ubuntu), seit 8.04 ist es language-pack-de-base. Im übrigen wäre bei einer Standardinstallation von Ubuntu oder Xubuntu der FF als Standardbrowser bereits vorhanden.
-
handelt es sich denn um Ubuntu?
-
-
Zitat von Dr. Evil
handelt es sich denn um Ubuntu?
Jein. Linux Mint basiert auf Ubuntu. Das GUI ist Gnome, das hab ich aber gleich durch Fluxbox ersetzt - zwar nicht halb so "schön" und "komfortabel", dafür einiges fixer. :wink:Zitat von vincent001Im übrigen wäre bei einer Standardinstallation von Ubuntu oder Xubuntu der FF als Standardbrowser bereits vorhanden.
War's ja - die englische Version, wie gesagt. Mit Neuinstallieren kam eben auch nur die wieder.Zitat von vincent001Das war so bis 7.10 (Ubuntu),
Jo, jetzt hat er's nicht mehr gefunden.Zitat von vincent001seit 8.04 ist es language-pack-de-base.
Na denn schaunmerdochmal, ob's det bringt. :wink: -
Zitat von wodim
Jein. Linux Mint basiert auf Ubuntu.
Es gibt hier tatsächlich ein paar Leute, die das wissen, dass Linux Mint auf Ubuntu basiert. Da Du aber die ganze Zeit nur von "Linux" geredet hast, wollten wir das schon etwas genauer wissen.
Zitat von wodim
War's ja - die englische Version, wie gesagt. Mit Neuinstallieren kam eben auch nur die wieder.Wenn Du eine deutsche Version des BS hast, dann kommt auch die deutsche Version des FF. Du hast aber anscheinend eine nichtdeutsche Version des BS.
-
Zitat von vincent001
Bezieht sich "Anfänger" auf Linux oder auf Firefox?
Sowohl als auch also. :wink:Zitat von vincent001Das war so bis 7.10 (Ubuntu), seit 8.04 ist es language-pack-de-base.
Jep, det hat's gebracht:
(Und FF neu starten natürlich. :wink: )Danke!
-
Zitat von vincent001
Wenn Du eine deutsche Version des BS hast, dann kommt auch die deutsche Version des FF. Du hast aber anscheinend eine nichtdeutsche Version des BS.
Naja, sagen wir mal, es kann zumindest englisch und deutsch. :wink: Bei der Installation (von der Live - CD) hab ich zwar "deutsch" ausgewählt, und das GUI redet auch deutsch mit mir, aber die meisten Programme, die ich bisher so nutze, halt englisch. :wink: