Keine Verzeichnisabfrage beim Download

• Hallo,

ich benutze zurzeit die FireFox v. 0.9.3 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Nur habe ich seit gestern ein Problem:

Jedes mal wenn ich eine Datei über den FireFox herunterladen möchte, speichert er die Datei automatisch ins D:/temp Verzeichnis.
    In den Einstellungen habe ich angegeben, dass erstmal eine Abfrage erscheinen soll - dies geschiet aber nicht, er fängt einfach an die Datei herunterzuladen.
    Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

D:\Temp\dateix.zip konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

Welche Verknüpfung ist gemeint?

Ich bitte um genaue & lesbare Antworten :p

• Benutze folgendes:

Extras-Einstellungen-ganz oben- alle Dateien in diesem Ordner abspeichern-auf den Auswahlpfeil rechts gehen und ...andere auswählen. Anschließend <<Ordner anzeigen>> Button auswählen. Lege jetzt die Ziel-Adresse fest.
    Das wars.

Habet Dank!!!

• Ich möchte aber dass er mich vor dem Herunterladen der Datei fragt, in welches Verzeichnis die Datei soll. So wie du es mir beschrieben hast, wird die Datei automatisch in ein bestimmtest Verzeichnis gespeichert, aber das is doch mein oben beschriebenes Problem?!

• Hi,

gehe über Einstellungen => Downloads => Haken bei "Bei jedem Download fragen..." setzen, dann öffnet sich bei jedem Download ein Fenster, in welchem Du den Pfad zum Speichern wählen kannst.

Gruss Panther