lange Startzeit

• Hallo
    Ich habe Firefox 3.5, also die neueste Version. Aber Firefox braucht recht lange bis er gestartet ist, ca 20 Sekunden-auch die alten Versionen brauchten schon so lange. Ist das normal? Wenn nicht, woran könnte das liegen?
    Für event. Antworten schon mal Danke im Voraus.
    mfg
    Reiner

• Hallo zusammen,
    ich habe -auf mehreren PCs zu Hause und bei der Arbeit- dasselbe Problem. Egal ob normal oder abgesichert, der Fuchs startet beim ersten Mal nach dem PC-Start erst nach 20-30 Sekunden, noch länger als die Vorgängerversion. Bei allen späteren Starts geht es deutlich flotter, nur ca. 3-5 sek.
    Die PCs sind moderne AMD-Athlon-System mit 2 bis 2,5 GHZ, 1,5 GB RAM und an Erweiterungen habe ich installiert:
    AdBlock Plus, FireShot, Colorful Tabs, Better Search, IE Tab, Flagfox und Windows Update. Internet via DSL 6000. Antivirus ist avast! Home.

Der Seitenaufbau geht flotter als beim alten Fuchs vonstatten, lediglich bestimmte Seiten wie donnerwetter.de oder gmx brauchen zum Laden länger als vorher.

Merkwürdig, dass das Phänomen bei mehreren PCs auftritt! Wie ist es bei euch, woran kann's liegen? Übrigens: Ein probeweises Deaktivieren der Add-ons im Fuchs und PC-Neustart brachten nix....! :?

Fuxfan

Ich mag den Fuchs 8)

• Hallo, habe mein Problem gelöst (ob fachmännisch sei dahingestellt, bin kein Computerexperte)! Mit Hilfe des Process-Monitor habe ich mal das Startverhalten nach PC-Start und beim alleinigen Neustart des FF verglichen. Im ersten Fall brauchte "Firefox.exe" über 1 Minute, um sich mit $Directory und Temporäre Internetdateien zu beschäftigen, die ich auf eine extra Partitur verschoben hatte. Also dann Temporäre Internetdateien im IE8 zurückgesetzt.
    Nun ist der FF 3.5 ebenfalls in 10 sec mit einigen Add-ons und eigener Startseite nach dem Erststart bei Neustart des PC einsatzbereit. Auch hier sucht der FF die Temporären Internetdateien ab, aber in Bruchteilen von Sekunden.

Wie schon geschrieben:
    [quote='apajazz37']könnte ggf. damit zusammenhängen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=571102#p571102