Firefox 3.5 unter Ubuntu 9.4 -> Abstürze ohne Ende

• Hi Leute, speziell die Ubuntunutzer,

seit gestern ist ja der Fx 3.5 im Repo. Bin nun dabei, mir ein neues Profil einzurichten. Es fällt auf, dass er extrem oft abschmiert. Ich bin inzwischen beim dritten Profil, habe keinerlei Einstellungen importiert, keine Erweiterung installiert, schiebe nur ein paar Buttons hin- und her oder stelle was in den Einstellungen ein oder setze ein Bookmark - und er schmiert andauernd ab. Absolut nicht reproduzierbar, da es mal hier und hier passiert.

Habe ihn daher die letzten male immer übers Terminal gestartet, um eine Fehlermeldung zu erhalten, es wird aber immer nur gesagt: "segmentation fault".

Jemand noch solche Probleme? So extrem war das noch nie. Wie gesagt - keine alten Einstellungen importiert - keine Addons.

Nutze zwar Xubuntu 9.4, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Gruss,
    Mic

PS:
    Die Errorkonsole sagt das, vielleicht kann da wer was mit anfangen:

Zitat

Error: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/safebrowsing/sb-loader.js :: anonymous :: line 48" data: no]

Ah, und grad wieder ein Absturz:

Zitat

Failed to load XPCOM component: /usr/lib/xulrunner-1.9.1/components/py_test_component.py
    Failed to load XPCOM component: /usr/lib/xulrunner-1.9.1/components/pyabout.py

• Wenn du für die Pakete den deutschen Server benutzt hast, schwenke mal auf den Hauptserver um. Es könnte sein, wirklich nur ein könnte, dass die Pakete noch nicht synchron waren.

Laut http://packages.ubuntu.com/search?suite=d…xulrunner-1.9.1 sind besagte Dateien im Paket enthalten, ist dein System gleicher Meinung ?