Law and Order in Hamburg

• na ich seh da kein Problem drin. Ich habe nix zu verstecken, wenn die Polizei in meine Taschen sehen will soll sie das gerne tun. Also die meisten Punkte sehe ich als unproblematisch an.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• ich sehs mal so: wenns dir unangenehm ist hast du wohl Angst dass sie was finden, was du nicht tun sollst.

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich auf Schritt und Tritt verfolgt werde. Das wird vermutlich noch schlimmer werden. Denke der Ident-Chip im Arm wird kommen und von da an sind wir eh gläsern.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Zitat von CC

ich sehs mal so: wenns dir unangenehm ist hast du wohl Angst dass sie was finden, was du nicht tun sollst.

Auf die Gefahr hin dem falschen auf die Füße zu treten, aber das Argument "Wenn man Dich nicht sehen soll hast Du wohl was zu verbergen" kotzt mich mittlerweile so dermaßen an ... es gibt in Deutschland so etwas wie ein Recht auf Privatsphäre. Es gibt hunderttausend Dinge die nicht verboten sind, von denen man aber trotzdem nicht möchte daß sie jeder mitbekommt. Und es kann einfach nicht angehen daß erst mal jeder Bürger unter einen Generalverdacht gestellt wird (frei nach dem Motto: es könnte ja sein, daß auch Hans Müller von nebenan mal etwas zu schnell fährt), sondern grundsätzlich gilt die Unschuldsvermutung, bis es konkrete anderslautende Hinweise gibt.

Das Problem sind davon abgesehen häufig nicht die Gesetze als solche, sondern daß sich mit ihnen ergebende Mißbrauchspotential. Es hat schon seine Gründe daß Leute nicht ohne Grund über einen längeren Zeitraum in U-Haft behalten werden können. Aber wenn Du jemanden in einem Monat drei Mal sieben Tage am Stück in U-Haft behalten hast wird derjenige sich sicherlich in Zukunft zweimal überlegen ob er noch an irgendwelchen Demonstrationen oder so teilnimmt. Das ist dann auch eine Art politische Gegner auszuschalten. Aber es soll ja Leute geben denen so eine Lösung durchaus willkommen wäre ... und dann bewegen wir uns Schritt für Schritt wieder dahin wo wir schon mal waren.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.