"Fehler: Server nicht gefunden"

  • Mitte vor. Woche habe ich Firefox 3.5 heruntergeladen. Es wird damit zunehmend schwieriger ins Internet zu kommen. Immer, wenn ich eine Adresse angebe, egal ob eine neue oder aus meinen Lesezeichen, erscheint obige Info. Nach 10 - 15 Versuchen, bin ich dann plötzlich drin. Und ich weiß nicht wie. Ich kann keine Systematik erkennen.
    Ich arbeite mit Windows XP und mein Provider ist arcor.de.
    Kann mir jemand helfen??? Aber: ich bin ein alter Mann und brauche ggfs. ganz einfache und klare schrittweise Anweisungen für einen technischen Laien. - Traut sich das jemand zu???
    :):(:)

  • Vielen Dank, Wawuschel. Ich habe mich danach vorsichtig vorgetastet. Aber am Ende habe ich mich nicht getraut, Firefox zu löschen und neu zu downloaden... Ich hatte kürzlich ein Riesenproblem mit Outlook, wo ich auch selbst etwas reparieren wollte und alle Dateien verloren habe.
    Aber einen Teilfortschritt habe ich erreicht: Ich komme ins Internet, aber es dauert lange. Zuerst erscheint nach 3 Minuten obige Meldung, nach weiteren 2 Minuten wird dann doch die Verbindung zu Arcor/Internet hergestellt. Wenn ich danach meine Lesezeichen anklicke, geht alles wieder normal.
    Nochmals vielen Dank.