da mir hier geraten wurde nicht mit meinem administratorkonto online zu gehen hab ich ein neues eingerichtet.
wie bekomme ich alle programme, einstellungen, add-ons und firefox auf das neue konto ohne alles noch einmal einzustellen da ich nun schon lange mit meinem adminkonto onlin unterwegs war und schon vieles installiert und eingestellt hatte?
vielen dank. :-???

neues benutzerkonto
-
oschies -
8. Juli 2009 um 05:16 -
Erledigt
-
-
Über x-beliebige und ungenannte Programme kann man wenig sagen, für Firefox:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung -
Die Programme, die in Windows installiert sind, sind automatisch in allen Benutzerkonten verfügbar, Einträge im Startmenü könnten fehlen (ist aber lösbar). Einstellungen von Windows und zu Windows gehörenden Programmen lassen sich mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen übertragen.
Im übrigen sind Fragen, die das OS betreffen ohne dessen Nennung wenig effektiv. Ohne dem läßt sich keine konkrete Hilfe geben.
-
Du könntest auch mit dem neuen Benutzerkonto (Administrator) dein bisheriges Konto auf Benutzer einschränken.
Frei nach dem Motto: Warum einfach wenn's kompliziert auch geht?
-
Man kann das machen. Und man kann sich dann über die Placebo-Sicherheit wundern.
Nein, so nicht. Ich hatte hier vor kurzem darüber geschrieben. (Mit der Suche nach "Besitzrechte" solltest du den Thread auf Anhieb finden.) Muß hier also nicht in allen Details wiederholt werden.