3.5 hat offenbar ein echtes Problem rund um die Passwortliste. Ich habe das Forum kurz überflogen und festgestellt, dass auch andere betroffen sind. Als alter ITler und FF-User der ersten Stunde bitte ich darum, auf DAU-Hinweise a la "Privaten Modus ausschalten" zu verzichten - das Problem ist real und vermutlich ein Bug.
1. Die Passwortliste erscheint häufig einfach leer, obwohl alle Einträge weiterhin vorhanden sind. Ein FF-Neustart hilft erstmal.
2. Neue Passworteinträge werden nicht sicher übernommen. Mal gehts, mal nicht.
3. Exitierende Listeneinträge werden in Loginfeldern nicht mehr angeboten (egal ob die Passwortliste gerade populated ist oder nicht). Alle Eingaben müssen von Hand gemacht werden. Die PW-Leiste erscheint dann, nochmal Speichern hilft aber nicht, sondern führt nur dazu, dass sich die Leiste gelegentlich nicht mehr wegklicken lässt. Irgendwann ist sie aber dann plötzlich doch weg.
Leider habe ich nicht die Zeit, lange rumzutesten, wann was genau passiert. Fakt ist, dass die Passworterei in FF 3.5 krank ist. Eine vage Vermutung ist, dass was mit der Übernahme der Liste beim Update nicht korrekt läuft oder irgendeine neue interne Sicherheitsfunktion mit der alten Liste Probleme hat.
Wär schön, wenn das bald gefixt würde - ist echt lästig. Wo doch der 3.5 so viele schöne Neuerungen hat, dass ich gar nicht downgraden mag...