Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich (unter Win XP Pro) von einem funktionsfähigen FF3.0.11 auf FF3.5 upgedatet.
Mit fiel auf, dass die Seiten z.B. von GMX, aber auch von Blogspot nicht mehr vollständig geladen wurden. Alles, was mit Javascript zusammenhängt scheint irgendwie zu mucken. Generell ist FF grottenlangsam geworden. Subjektiv um Faktor 3 im Vergleich zu IE8.
Das wirklich Blöde daran ist, das es keinerlei Fehlermeldung gibt. Ikons werden nicht angezeigt, Funktionen können nicht aufgerufen werden, Seiten werden nur teilweise geladen.
Auf einem paralle installierten IE8 läuft alles wunderbar schnell und fehlerfrei.
Das habe ich bereits unternommen:
- Firewall (Astaro) deaktiviert (pysikalisch vom Netzwert getrennt)
- Antivirus (Avira Professional) deaktiviert (Dienste deaktiviert und PC neu gestartet)
- alle Patches (Microsoft) installiert
- alle Addons deaktiviert, im Moment sind keine Addons oder Plugins etc. installiert
- Cache gelöscht
- Cookies gelöscht
- x-mal Neustart
- Javascript (Version 6, Update 14) neu installiert und aktiviert (mehrfach)
- FF neu installiert (mehrfach)
- firefox.exe nach firefox1.exe umbenannt
- Rollback auf FF3.0.11 brachte keine Besserung
- neues Profil erstellt (Parameter -p)
- FF im abgesicherten Modus gestartet
Seit ich mir ein neues FF-Profil erstellt habe, werden die Seiten von GMX und Blogspot gar nicht mehr geladen. Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Gleichzeitig funktionieren die Seiten auf IE8 einwandfrei.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, außer FF zu deinstallieren und auf IE8 umzusteigen.
Viele Grüße
Alex