FF 3.5 braucht ewig zum Starten

  • Quelle: Thumbsuck3r

    Zitat von Thumbsuck3r

    Du kannst davon ausgehen, dass ich mich (so wie die nicht unbeträchtliche Anzahl anderer User mit dem gleichen Problem) schon intensiv sowohl mit dem (von dir gefühlten) 134 mal vorgestellten Workaround auseinandergesetzt habe

    Leider ist dem in vielen Fällen eben nicht so. Du magst da eine Ausnahme sein (kann ich nicht beurteilen), aber die Erfahrung aus diesem und anderen Foren lehrt, dass viele User eben genau diese Beschäftigung missen lassen.

    Zitat

    wenn du alle meine Beiträge in diesem Thema gelesen hättest

    Ich habe alle Beiträge gelesen. Die Aussage war nicht speziell auf dich gemünzt.

    Zitat

    und den von diesem Problem geplagten Usern Jämmerlichkeit zu unterstellen

    Das jämmerliche ist die kaum zielführende Diskussionsführung.

    Zitat

    weil sie das machen, wozu ein Board/Forum eben da ist: zu kommunizieren, Erfahrungen auszutauschen, Ratschläge einzuholen und auch mal Frust abzulassen.

    Und wer hat etwas vom Frust ablassen? Die anderen Punkte - d'accord. Bei Problemen ist es aber vor allem wesentlich konstruktiv mitzuarbeiten. Aussagen wie "das geht nicht, der Fx 3.5 ist scheiße, Mozilla soll den Mist fixen" helfen niemandem. Das ist reines Frust abladen.

    Zitat

    Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um ein "undokumentiertes", userspezifisches Problem

    Und von welchem Problem sprichst du? Das Problem, das bereits auf der ersten Threadseite angesprochen wurde? Ja, das ist bereits dokumentiert und in den Dev-Builds gelöst. Und was ist mit den Problemen, die hier noch so mit hinein gemischt werden? Wo sind die dokumentiert? Denn sollten die Workarounds bzgl. des dokumentierten Problems umgesetzt sein und es danach noch immer Probleme geben, dann handelt es sich um etwas anderes. Man darf dann hier wo genau die Analysen diesbezüglich finden?

  • Zitat

    Das ist reines Frust abladen.


    Muß dieses Forum aushalten, das sich ja tatsächlich um Problemlösungen bemüht.
    Solange es nicht zu persönlich wird.
    Ich will den Namen hier nicht nennen, der sehr häufig in den Lost Threads aufgetreten ist. :twisted:
    Die Büchse las mer zu.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Muß dieses Forum aushalten

    Das hält das Forum und seine Teilnehmer aus. Allerdings hilft es niemandem weiter. Dadurch werden eben keine Probleme konstruktiv gelöst. Und wenn 100 Leute in einem Thread nach einem Fix für ein nicht genau definiertes Problem schreien, der effektive Output Richtung der wesentlichen Leute ist und bleibt gleich Null. Das scheint aber vielen zu entgehen.

  • Auch da sind wir einer Meinung.
    Es hilft nicht weiter...
    Vielleicht sollte man im Smalltalk, diesbezüglich mal einen Thread aufmachen. Gegen Winter, jetzt gibts bei mir auch andere Interessen.

    Edit:
    Hier kommt der Zeitplan für Upcoming Releases.
    https://wiki.mozilla.org/Releases

    Es deutet also schon drauf hin, dass Mozilla an den Problemen arbeitet.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von boardraider

    ... Es ist irgendwie jämmerlich, dass hier tage- und seitenweise lamentiert wird, obwohl ...

    Öhm, das ist jetzt aber wirklich sehr unfreundlich, uns - also diejenigen, die dieses Forum mit Leben füllen, Jämmerlichkeit zu attestieren.
    Imho ist jedes Forum eine Kommunikations- und Diskussionsplattform, wo jeder das Recht hat, zu dem Thema zu schreiben. Ob einzelne Beiträge nun von Einzelnen gut gefunden werden oder nicht, spielt keine Rolle.

    Ich denke, du solltest deine Aussage zurücknehmen und um Entschuldigung bitten.

    Und wenn es gewünscht ist, daß hier nur fachlich hochstehende Beiträge von Firefox-Fachleuten geschrieben werden dürfen und nicht von jedem Laien und einfachen Firefox-Nutzern, dann schreibt dies groß oben hin und viele werden dann euch Superfachleute einfach nicht mehr belästigen.

    Bereits die erste Antwort auf mein erstes Posting hier ließ bereits Schlechtes in diesem Forum vermuten. Einige weitere und Deines nun bestätigen mein ungutes Gefühl.

    Zitat von boardraider

    ... Hier nur Bugfixes für undokumentierte Probleme zu fordern bringt niemanden nur einen Schritt weiter - weder die Betroffenen noch die Entwickler!

    Postings wie Deines bringen uns noch weniger weiter...

    Wenn also die Betreiber dieses Forums Beiträge einfacher FF-User nicht erwünschen oder euch sonstwas an mir nicht gefällt, dann löscht bitte meinen Account und ich werde euch nicht weiter stören.

  • Zitat

    das ist jetzt aber wirklich sehr unfreundlich, uns [...] Jämmerlichkeit zu attestieren.


    Ich schrieb oben:

    Zitat

    Das jämmerliche ist die kaum zielführende Diskussionsführung.

    Welchen Schuh du dir daraus persönlich machst und anziehst, ist deine Sache.

    Zitat

    wo jeder das Recht hat, zu dem Thema zu schreiben. Ob einzelne Beiträge nun von Einzelnen gut gefunden werden oder nicht, spielt keine Rolle.

    Unbestritten, allerdings stellt sich die Frage, welchen Zweck eine Diskussion erfüllen soll. Wenn es darum geht Dampf abzulassen, dann ist es natürlich wenig hinderlich, wenn jeder seinen Senf dazu beisteuert, da gebe ich dir Recht.

    Zitat

    Ich denke, du solltest deine Aussage zurücknehmen und um Entschuldigung bitten.

    Sicherlich nicht. Ich habe die Aussage erklärt, wenn jemand die Argumente nicht nachvollziehen kann oder es persönlich nimmt, dann kann ich das auch nicht ändern, auch nicht durch eine unnötige Entschuldigung. Ich entschuldige mich gerne, wenn ich einen Fehler mache oder eine falsche Aussage treffe. Ich entschuldige mich nicht dafür meine Ansicht zu äußern.

    Zitat

    Und wenn es gewünscht ist, daß hier nur fachlich hochstehende Beiträge von Firefox-Fachleuten geschrieben werden dürfen und nicht von jedem Laien und einfachen Firefox-Nutzern

    Das ist keineswegs so gewünscht. Ich persönlich halte aber wenig von reinen me2-Beiträgen und Beiträgen, die nur dazu dienen Frust abzulassen. Vielleicht sollte sich daher ein jeder, egal ob Laie, einfach Nutzer oder erfahrener Teilnehmer, vor dem Drücken des Sende-Buttons einfach die Frage stellen, ob sein Beitrag zur Diskussion neue Informationen beisteuert. Alles andere macht den Thread nur schwerer zu durchschauen und die Informationsperlen gehen in Nichtigkeiten unter.

    Zitat

    Bereits die erste Antwort auf mein erstes Posting hier ließ bereits Schlechtes in diesem Forum vermuten. Einige weitere und Deines nun bestätigen mein ungutes Gefühl.

    Du solltest nicht von wenigen Teilnehmern auf das gesamte Forum schließen. Wenn es dich wirklich interessiert, dann ließ hier einige Wochen mit. Dann hast du einen Eindruck.

    Zitat

    Postings wie Deines bringen uns noch weniger weiter.

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich durchaus eine inhaltliche Komponente vorangestellt habe. Und darüber hinaus ist das ein netter Scheinvorwurf. Das Thema Startverzögerung wird in drei Threads parallel behandelt, in denen die meisten Beiträge eher unter Smalltalk anzusiedeln sind. Selbst der Versuch eines Betroffenen die wesentlichen Informationen in einem Thread zusammenzufassen (übrigens ein sehr lobenswerter Akt), wurde wieder unterminiert durch weitere sinnlose Diskussionsbeiträge. Was willst du mir also vorhalten? Smalltalk zu betreiben in einem Thread, der zum großen Teil bereits von anderen dazu gemacht wurde?

  • Na ja, entschultigen muß sich hier wohl niemand!!!

    Zitat

    ...Die Kernproblematik bereits auf der ersten Seite dieses Threads verwiesen wurde, nebenbei wird das selbe Problem übrigens auch in zwei anderen Threads behandelt...


    Bisweilen ist auch schon mal die "Kundschaft" unfreundlich.

    Workaround hin, Workaround her...
    Wenns ebend überhaupt nicht geht, mit FF3.5, ...dann erstellt man halt ein neues Profil, kopiert die persönlichen Daten in dieses Profil, und installiert wieder den FF 3.0.11. (Oder tuscheln da etwa die Leute in der U Bahn... 8)8)8) ).

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Global Associate

    //

    [Vorsicht Ironie]

    Mozilla Bugfixes No 4711: Firefox 3.5 bullshit - Reproducible: always - Steps to Reproduce: find another browser - expected result: Firefox should work :D


    :D:D:D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Cosmo


    Genau der Punkt. Wobei noch zu ergänzen wäre, daß Experten (Leute, die wissen, was sie tun) wissen, wie sie das ohne so ein Tool tun können.

    Wenn man schon etwas empfehlen will, dann besser vernünftige Programme und Strategien(!) zum Sichern von Daten (Backups) und Systemen (Images). Die haben übrigens auch einen Nebeneffekt: Supportforen wären plötzlich nur noch halb so stark frequentiert. :roll:


    -------------------

    Natürlich gibt es nichts besseres als ein Backup. TuneUP Utilitilies, bevor Du es zerreist, schaue
    es Dir erstmal an. Das ist wie mit jeder Software, man muß sich halt mit den Optionen vertraut
    machen. TuneUP Utilities hat ein Recue-Programm, dort werden alle geänderten und gelöschten
    Daten gesichert - die Sicherung kann man auf unbegrenzt einstellen - damit wenn etwas nicht
    funktioniert die Daten wieder hergestellt werden können. Wenn dies nicht der Fall wäre hätte
    wohl TuneUP Utilities von MS keine Zertifizierung erhalten.

    Also erst mal schlau machen bevor man etwas einfach aus Unkenntnis zerreißt. Im Übrigen bleibt
    es jeden selbst überlassen was und wie er etwas nutzen will.

    Terras.

  • Keine Sorge, TuneUp habe ich angesehen (VirtualBox macht's möglich).

    Rescue braucht man nur, wenn man etwas retten muß, was die Software zerstört / gelöscht hat, aber es erklärt nicht, warum man TU überhaupt braucht. Und ebenso wenig, warum du es wie sauer Bier anpreist. Wie Junker Jörg schon schrieb: Wer sein System gründlich zerschießen will, mag so etwas benutzen, und es ist mir völlig egal, wenn du es tust. Es gibt aber keinen Grund, solche Risiko-Software auch noch zu empfehlen, das ist gegenüber anderen fahrlässig und dann ist es eben nicht mehr egal.

    Zitat von Terras

    Wenn dies nicht der Fall wäre hätte
    wohl TuneUP Utilities von MS keine Zertifizierung erhalten.


    Mag sein, daß es so ist, mag aber auch sein, daß es nicht stimmt. Merkwürdigerweise steht hier nichts darüber; weist du mehr als der Hersteller selber? Aber die üblichen Verdächtigen (Computer-Bild & Co) tummeln sich dort. Na, das sagt doch alles.

  • Es gibt übrigens einen sehr treffenden Artikel über TuneUp. Darin wird auch kurz und knackig das Dilemma mit der "Rescue" :mrgreen: -Funktion beschrieben.

  • Ja, ich weiß das. Und ich hatte mir auch überlegt, ob ich ihn linken soll.

    Ich habe es dann doch getan, weil das generelle Problem sich seitdem nicht geändert hat, alles trifft Punkt für Punkt auch heute noch zu. Wer sich hier über das Alter des Artikels mokiert wird belegen müssen, daß die genannten Probleme mit TU 09 nicht mehr existieren - und damit wird er scheitern.

    Der Betreffende wird aber gleichzeitig mit einem solchen Einwand dokumentieren, daß er sich seit Jahren nicht informiert hat, obwohl die Information zur Verfügung steht. Mit Google den Artikel zu finden gelingt auf Anhieb (gleich auf der ersten Trefferseite, wenn man TuneUp sucht).

    Meine Schlußfolgerung: Ich habe es bewußt ohne Hinweis auf das Alter gepostet, weil es dokumentiert, daß weder TU noch seine Advokaten seit Jahren etwas dazu gelernt haben. (Beim Hersteller kann ich es insoweit noch verstehen, als die einfach Geld damit verdienen wollen und deswegen jedes Jahr eine "neue" Version herausbringen.)

  • Zitat von pittifox

    Mal sehen was sich machen läßt... :klasse: @ Boersenfeger

    @ Cosmo.... kommste mit an den Strand ? Ziehe ich einer Diskussion mit Dir jetzt vor....

    Denn:

    Wenn bei Dir dann Glückshormone freigesetzt werden,nur zu !

    --------------------------

    Was soll der Quatsch ? Lößt dieser teilweise hahnebüchende Unsinn der hier geschrieben wird
    das Problem? Das Problem ist nach wie vor, dass der FF zu lange braucht zum starten.

    So, nun habe ich herrausgefunden, dass einige Rechner hiervon betroffen sind andere nicht.
    D.h. das Ding hat offensichtlich unter Vista ein Problem und dort offensichtlich mit der 32bit
    Version. Unter meinem XP Home SP3 läuft er ohne Probleme.

    Das. heißt, wie auch angelhard schon geschrieben hat, mit 3.0.11 arbeiten, bis der Bug
    behoben ist.

    Mozialla ist darann am arbeiten, d.h.es kommt ein Update.

    Terras

  • Zitat von Road-Runner

    Die ganze, nicht zum Thema gehörende Diskussion über Tune Up habe ich abgetrennt. Sie ist unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=73230&start=0 zu finden.

    ---------------------------

    Danke.

    Das TuneUP gehört insoweit dazu, da man mit diesen Programm die Netzwerkverbindung und Dienste vom PC zum Router/Modem optimieren kann. Das will hier aber keiner zu Kenntnis nehmen,
    weil jeder hier offensichtliche dieses Programm kennt.

    D.h. dieses Programm kann ein lokales Problem und um das geht es hier u.U. lösen, muß
    nicht aber kann. Insofern war als nur als eine Hilfe von mir gedacht sonst nix. Habe nix davon
    wenn ich dies Programm empfehle.

    Gruß
    Terras

  • Zitat von Terras

    Das TuneUP gehört insoweit dazu,

    Nö, die Trennung war richtig.

    Zitat von Terras

    da man mit diesen Programm die Netzwerkverbindung und Dienste vom PC zum Router/Modem optimieren kann.

    Das wären dann ein anderer Thread gewesen.

    Zitat von Terras

    Das will hier aber keiner zu Kenntnis nehmen, weil jeder hier offensichtliche dieses Programm kennt.

    Aber auch nur vom Namen her.

    Zitat von Terras

    D.h. dieses Programm kann ein lokales Problem [...] lösen

    Das man vorher ggf. gar nicht hatte.

    Im Übrigen ist das hier endlos breitgetretene Problem am Wochenende gegessen.

  • Zitat von boardraider


    Ich schrieb oben:

    Welchen Schuh du dir daraus persönlich machst und anziehst, ist deine Sache.

    Das ist die Art Antwort, die ich von dir erwartet habe: Uneinsichtig, trotzig, arrogant und selbstherrlich. Du versuchst, den Spieß umzudrehen und unterstellst mir somit noch einmal indirekt Jämmerlichkeit. Schäm Dich. Diese miese Art der gehobenen rhetorischen, subversiven Diskussionsführung ist geeignet, die Diskussionsteilnehmer, die dies nicht durchschauen können, in die Ecke zu argumentieren. Das wirst Du mit mir nicht schaffen.
    Erkenntnis 1: Du bleibst auf deinem Standpunkt und wiederholst indirekt deine Beleidigung.

    Zitat von boardraider

    Unbestritten, allerdings stellt sich die Frage, welchen Zweck eine Diskussion erfüllen soll. Wenn es darum geht Dampf abzulassen, dann ist es natürlich wenig hinderlich, wenn jeder seinen Senf dazu beisteuert, da gebe ich dir Recht.

    Du treibst das rhetorische Spiel weiter. Du versuchst, die Intention meiner Aussage auf eine ganz andere Bahn zu heben. Das ist unfair.
    Erkenntnis 2: Du arbeitest mit unfairen Mitteln.

    Zitat von boardraider

    Sicherlich nicht. Ich habe die Aussage erklärt, wenn jemand die Argumente nicht nachvollziehen kann oder es persönlich nimmt, dann kann ich das auch nicht ändern, auch nicht durch eine unnötige Entschuldigung. Ich entschuldige mich gerne, wenn ich einen Fehler mache oder eine falsche Aussage treffe. Ich entschuldige mich nicht dafür meine Ansicht zu äußern.

    Es geht nicht darum, daß du deine Ansicht geäußert hast, sondern darum, daß du eine größere anzahl Forenmitglieder beleidigt hast. Insofern bleibt der berechtigte Vorwurf bestehen. Du hast dich falsch verhalten, indem du Leute beleidigt hast, was nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt ist.
    Erkenntnis 3: Du bist uneinsichtig, veruchst die Tatsachen zu verdrehen und windest Dich, damit du deinen Fehler nicht eingestehen und somit nicht um Entschuldigung bitten mußt.

    Zitat von boardraider

    Das ist keineswegs so gewünscht. Ich persönlich halte aber wenig von reinen me2-Beiträgen und Beiträgen, die nur dazu dienen Frust abzulassen. Vielleicht sollte sich daher ein jeder, egal ob Laie, einfach Nutzer oder erfahrener Teilnehmer, vor dem Drücken des Sende-Buttons einfach die Frage stellen, ob sein Beitrag zur Diskussion neue Informationen beisteuert. Alles andere macht den Thread nur schwerer zu durchschauen und die Informationsperlen gehen in Nichtigkeiten unter.

    Tja, wenn Du aber keine "me2-Beiträge" wünscht und nur "Informationsperlen" willst, dann bist du in einem Forum falsch aufgehoben. "Informationsperlen" kannst du gern in einem Wiki zusammenfassen, vollkommen befreit von "Nichtigkeiten" wie du es nennst, womit du im Prinzip bereits wieder fast die gesamte Forengemeinschaft beleidigst, wenn du meinst, daß viele nur "Nichtigkeiten" beitragen.
    Erkenntnis 4: Du beharrst nicht nur auf deinem fragwürdigen Standpunkt, sondern du fügst noch eine Beleidigung hinzu.

    Zitat von boardraider

    Du solltest nicht von wenigen Teilnehmern auf das gesamte Forum schließen. Wenn es dich wirklich interessiert, dann ließ hier einige Wochen mit. Dann hast du einen Eindruck.

    Da hast du recht, das nehme ich zurück. Allerdings wurde mein schlechter Eindruck seit der Antwort auf mein erstes Posting in diesem Thread nicht verbessert, wozu auch deine Art stark beiträgt.

    Zitat von boardraider

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich durchaus eine inhaltliche Komponente vorangestellt habe. Und darüber hinaus ist das ein netter Scheinvorwurf. Das Thema Startverzögerung wird in drei Threads parallel behandelt, in denen die meisten Beiträge eher unter Smalltalk anzusiedeln sind. Selbst der Versuch eines Betroffenen die wesentlichen Informationen in einem Thread zusammenzufassen (übrigens ein sehr lobenswerter Akt), wurde wieder unterminiert durch weitere sinnlose Diskussionsbeiträge. Was willst du mir also vorhalten? Smalltalk zu betreiben in einem Thread, der zum großen Teil bereits von anderen dazu gemacht wurde?

    Ich halte dir vor, daß du viele Forenteilnehmer - mich eingeschlossen - beleidigst und auf eine ziemlich arrogante art und Weise versuchst, deine Kritiker mundtot zu machen, ohne die Vorwürfe anzuerkennen und Fehler einzugestehen, gewschweige denn, für deine Fehler um Entschuldigung zu bitten. Nun erwarte auch nicht mehr wirklich von dir, daß du das noch tust.

    Für mich ist die Diskussions um dein Fehlverhalten jetzt erledigt, da ich nicht noch mehr Zeit und Mühe investieren will und es sinnlos erscheint. Von mir aus beharre stur auf deinen Standpunkt. Du kanst ja gern noch ein "letztes-Wort-Haber"-Posting verfassen und darin weitere Beleidigungen und Erniedrigungen formulieren. Vielen Dank und gute Nacht.