Hallo
Firefox hat (meiner Meinung nach) ab der Version 3.5 folgendes Problem: Ein einzelner Tab lässt sich nicht mehr schließen, es fehlt das rote Kreuz (bei Strg+W wird Firefox komplett beendet). Man muss im Prinzip um den letzten Tab leer zu bekommen einen neuen Tab öffnen und den vorherigen dann schließen.
Meine Vermutung ist ja, dass man hier versucht den "microsoft-Standard" einzuhalten - beim internet explorer wird das genauso gemacht. Ja es muss zweifelsohne eine microsoft-Anpassung sein, denn in Firefox 3.0 lies sich der Tab noch schließen.
Eine sehr lustige Anmerkung sei hier gemacht: Apple hat eben diese Funktion im iPhone seinem Browser Safari mit dem Softwareupdate 3.0 verpasst. Während Apple also voranschreitet, macht Firefox einen kleinen Schritt zurück (in my humbled opinion)?
Mich würde sehr interessieren, was ihr dazu denkt. Ist jemand der Meinung das ist im Firefox 3.5 so richtig und sollte bleiben? Oder nervt euch das auch?
Vielen Dank
- Mathias
PS: Ich hab nach "tab" und "3.5 tab" gesucht, aber noch keinen Eintrag dazu gefunden.