Frame Quelltext anzeigen

• Also beim IE klick ich mit der rechten Maustaste ins Fenster (egal welcher Frame) und kann dann aus dem
    Kontexmenü direkt "Quelltext anzeigen" aufrufen wobei ich diesen Quelltext dann auch noch entspr.
    bearbeiten und abspeichern kann. :klasse:

Anscheinend macht es Fx einem besonders schwer :
    Rechtsklick auf einen Frame dann erst "aktueller Frame" bis (fast) ganz nach unten "Frame-Quelltext anzeigen"
    dann Datei "speichern unter" wählen, Datei wieder aufrufen im Editor Text ändern und wieder abspeichern . :grr:

Gibt es :
    1.) eine Erweiterung in Form eines Add-ons das mir die Arbeit an dieser Stelle erleichtert ?
    2.) eine Erweiterung oder Eintrag in die userChrome.css das wenigstens das Kontexmenü auf der ersten
    Ebene "Frame-Quelltext anzeigen" einfügt ? (Menu Editor kann das nicht !)

Gruß
    Tom

PS: bitte keine Antworten in Form von : äh für wat brauchste denn sowat, oder naja sind halt zwei Klicks mehr etc.
    mit sowas kann ich nichts anfangen!

• Zitat von Tom000

Also beim IE klick ich mit der rechten Maustaste ins Fenster (egal welcher Frame) und kann dann aus dem
    Kontexmenü direkt "Quelltext anzeigen" aufrufen wobei ich diesen Quelltext dann auch noch entspr.
    bearbeiten und abspeichern kann.

Also hier funktioniert das mit Rechtsklick>>Bearbeiten oder meinst Du etwas anderes?

[attachment=0]Quelltext.png[/attachment]

• Zitat von Global Associate

Also hier funktioniert das mit Rechtsklick>>Bearbeiten oder meinst Du etwas anderes?

Nein, bei einem Rechtsklick in einer Site zeigt mein Kontexmenü kein "Bearbeiten" an .
    In deinem Bild hast du zwar einen html-Code abgebildet, aber hast du mal versucht diesen zu ändern !?

Zitat von PvW

Den Firebug kennst Du?

Jetzt kenn ich den :) ! Scheint mir aber etwas überladen zu sein.
    Ich warte aber noch etwas bevor ich mir den installiere, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt direkt im
    Kontexmenü "Frame-Quelltext anzeigen" auf oberste Ebene zu setzen.

• Zitat von Tom000

Nein, bei einem Rechtsklick in einer Site zeigt mein Kontexmenü kein "Bearbeiten" an .
    In deinem Bild hast du zwar einen html-Code abgebildet, aber hast du mal versucht diesen zu ändern !?

Nö, warum sollte ich. Das Kontext-Menü "Seitenquelltext anzeigen" ist aber da und bearbeiten kann man den Text auch. Ob das der Fuchs 3.5 von sich aus mitgebracht oder ob sich da eine meiner zahlreichen Erweiterungen erbarmt hat, kann ich jetzt nicht bestimmen. Ich nehme an, es ist MR Tech Toolkit, aber dass dürfte Dir auch zu umfangreich sein :wink:

• Zitat von Global Associate

Das Kontext-Menü "Seitenquelltext anzeigen" ist aber da

"Seitenquelltext anzeigen" hab ich auch im Kontext ! Bitte meine Frage (Anfang) durchlesen !

Zitat von Tom000

...das Kontexmenü auf der ersten Ebene "Frame-Quelltext anzeigen" einfügt ?

Zitat von Global Associate

und bearbeiten kann man den Text auch

Nicht mit dem Standardbetrachter von Fx !

Zitat von Global Associate

Ich nehme an, es ist MR Tech Toolkit, aber dass dürfte Dir auch zu umfangreich sei

Jepp, zu fett, will ich mir nicht runterladen ! Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
    Tom

• Du kannst den Quelltext in einem externen Editor (z/B/ notepad++) anzeigen lassen, wenn Du unter about:config diese Einträge änderst:

view_source.editor.external von false auf true setzen
    view_source.editor.path den Pfad zum Editor eingeben (z.B. C:\Programme\Notepad++\notepad++.exe).

Das klappt allerdings nur, wenn Du den gesamten Quelltext der Seite oder des Frames ansehen willst. Bei Auswahl-Quelltext anzeigen öffnet sich nach wie vor der Betrachter des Firefox.

• Zitat von Tom000

2.) eine Erweiterung oder Eintrag in die userChrome.css das wenigstens das Kontexmenü auf der ersten
    Ebene "Frame-Quelltext anzeigen" einfügt ? (Menu Editor kann das nicht !)

userChrome.css: muss "eleganter" (und viel kürzer) gehen, habe es mit (-moz-box-ordinal-group) mal gemacht - probiere mal:

Code
    #frame menupopup #context-viewframesource{-moz-box-ordinal-group:1 !important}
    #frame menupopup #context-showonlythisframe,#frame menupopup #context-openframe,#frame menupopup #context-openframeintab,#frame menupopup #context-reloadframe,#frame menupopup #context-bookmarkframe,#frame menupopup #context-saveframe,#frame menupopup #context-printframe,#frame menupopup #context-viewframeinfo{-moz-box-ordinal-group:2 !important}
    #frame menupopup menuseparator{display:none !important}

Brauser beenden und Neustart

Nebenbei (Farbe verändern):

Aktueller Frame ====> #frame{color:#FARBE !important}
    Frame-Quelltext anzeigen =====> #context-viewframesource{...}

• So ist der Code schon mal schmaler.

Code
    #frame menupopup *{-moz-box-ordinal-group:2 !important}

Das Problem bekomme ich aber nicht gebacken, wenn ich "Frame-Quelltext anzeigen" mehr oder weniger ins Hauptmenü verschiebe, ist es nicht mehr anklickbar.

Mit einem Greasemonkey-Script geht da vielleicht was, oder jemand findet ein "gescheites" CSS.

• Zitat von Steph

#frame menupopup *{-moz-box-ordinal-group:2 !important}

Klappt :klasse:

Gruß
    Tom

• Quelle: Steph

Zitat von Steph

Mit einem Greasemonkey-Script geht da vielleicht was

Nein, definitiv nicht. Greasemonkey wirkt auf den Seiteninhalt, nicht auf Browserelemente. Wenn, dann würde schon eher Jetpack in Frage kommen.