Hallo zusammen,
ich habe soeben Firefox 3.5 CBE von der Computerbild CD installiert und festgestellt, dass das Add-ons "Forecastfox" wieder nicht funktioniert. Das war bei meiner vorherigen Version aber genau so. Ich habe mehreres versucht (auch wiederholte Neuinstallation) - alles ohne Erfolg. Die Anzeigeleiste ist sichtbar (unten rechts) ,mit den Angaben: jetzt; , 0° C 0° C .
Wenn ich Einstellungen drücke -kann ich die Ortssuche starten, der Ort wird auch gefunden aber nichts passiert. In der Spalte Profil steht: default.
Ich danke für Antworten vorab
MfG
migu
FF 3.5 CBE
-
migu -
10. Juli 2009 um 19:47 -
Erledigt
-
-
Computer Bild hat doch sicher eine Anlaufstelle für ihren verhuntzen Firefox? :twisted:
-
Installier dir den FF von einer offiziellen Quelle, ebenso wie Forecastbar.
MfG...
-
//
Gleichnis erlaubt?Der Käufer eines Fahrrades (Preis: 50,- Stk) beim Lebensmittel-Discounter geht nach 2 intensiven Tritten und glänzenden, aber verbogenen Zahnkranz empört zum Fachhändler. Natürlich verlangt ER eine Top- Reparatur - vorzugsweise auf Garantie. Der Fachhändler ist schlecht gelaunt und dadurch (ausnahmsweise) sehr ehrlich: "Schmeiße weg! Da geht nichts!"
Dein Profil solltest Du gesichert behalten!
-
Die Erweiterung ist prinzipiell mit Firefox 3.5 kompatibel. Allerdings kann es sein, dass der Server, von dem sie die Wetterdaten holt, überlastet oder down ist. Da ich diese Erweiterung nicht nutze (mir genügt ein Blick aus dem Fenster), ist das aber bloss eine Vermutung.
Es kann auch sein, dass der CBE-Firefox schon mit voreingebauten Erweiterungen daherkommt, und dass eine dieser Erweiterungen sich mit Forecastfox beisst.
Und nachdem die Computerbild schon mal diesen dämlichen Tipp abgesondert hat, man solle 12345 an den useragent anhängen, um anonymer oder sicherer oder sonstwas zu surfen, würde es mich nicht wundern, wenn sie in der neuesten Edition diesen Quatsch gleich voreingestellt hätten. Das könnte u.U. bedeuten, dass der Forcastfox-Server keine Daten ausspuckt, weil er den Browser schlicht und einfach nicht erkennt.
Da ish aber niemals einen CBE-Fuchs installieren würde, ist dies alles nur ein Schuss ins Blaue.
So oder so lautet meine Empfehlung: saubere Neuinstallation inklusive des Herunterladens des Firefox aus einer offiziellen Quelle (z.B. hier).
-
@ pcinfarkt
Zitathat geschrieben:
Gleichnis erlaubt?Cool, bin beeindruckt, genau das ist's.
-
Hallo an alle "Antworter",
ich schäme mich soooo sehr, dass ich den o.g. FF installiert habe. Allerdings habe ich mir dabei nichts "Böses" gedacht. Nun habe ich mir sofort den FF von der Mozilla Seite auf den Rechner gezogen. Das Problem mit Forecastfox besteht noch immer, so war es aber auch schon vor der CBE Installation. Natürlich kann ich auch aus dem Fenster gucken aber mich stört aber jetzt noch die Anzeige, die immernoch nur 0° anzeigt und ein weiters Problem: Ich werde nach dem Start von FF immer gefragt welche Version ich starten möchte. Wie bekomme ich das weg?
Wenn mir jemand genaue Anweisungen geben möchte (ich bin ein alter Mann) freue ich mich.
MfG
migu :-??? -
Vermutlich hast du 2 Profile. In dem Dialog kannst du eins (das was fehlerhaft ist) aussuchen und löschen. Oder mach ein Häkchen bei "nicht wieder fragen".
-
@ migu, hast du mal eine Saubere Neuinstallation probiert?
MfG...
-
Zitat
ich habe soeben Firefox 3.5 CBE von der Computerbild CD installiert
Dafür muss man sich nicht schämen, wenn man eh von den vielen Versprechern
äh Versprechungen überrannt wird. So und ähnlich wurde es hier schon ausgekaspert:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=72746 -
Hallo,
ich habe also den FF von der Herstellerseite geladen und bis auf das Forecast Problem ist alles wieder ok. Dieses Problem hat aber auch schon unter der Version 3. .... bestanden. Dank an Deschen2 und Brummelchen, die mir gute Ratschläge gegeben haben. Ich muss es mir sehr überlegen ob ich eine saubere Neuinstallation machen werde, denn ich bin ein absoluter Laie auf dieser Schiene. Ich lese sehr viel in den einzelnen Foren und verstehe manche Begriffe nicht, da ich außerdem kein Englisch kann (sehr zu meinem Leidwesen).
MfG
migu -
@ migu: der Link, den ich geschrieben habe, ist ja auf deutsch. Versuche einfach, alles nach und nach abzuarbeiten. Wenn etwas unklar ist, frag einfach hier nach. Das kriegen wir schon hin!
MfG...
-
Hi, danke nochmal. Ich habe mir die Anweisung ausgedruckt und habe sie auch schon gelesen aber ich habe mich noch nicht entschlossen. Wenn ich über die Systemsteuerung deinstalliere und sich ein Fehler in meinen Einstellungen oder Lesezeichen eingeschlichen hat, würde ich die ja dann nach der Neuinstallation doch wieder mit einschleppen. Also mal abwarten.
Grüße migu -
Nein, wenn du nach der Neuinstallation mit einem neuen Profil startest (das alte also nicht zurückkopierst), dann ist das wie ein taufrischer Firefox. Du kannst dann die alten Lesezeichen wieder importieren usw.
-
Profil vorher zu sichern nicht vergessen.
-
Zitat
Forecast Problem
Von wo bezieht das AddOn die Wetterdaten?
Nur eine Vermutung:
in 2 Sidebars für XP ( Thoosje und Vista rainbar) gehen die Wettergadgets auch seit 3 Tagen nicht mehr,der Grund:
The Weather Channel /weather.com hat seine Seite (Scripts) verändert, nachzulesen bei Deviant: http://gavatx.deviantart.com/