Hallo,
gibt es vielleicht mittlerweile Ersatz für die Erweiterung "Minimize to Tray" für FF 3.5?
Danke
Hallo,
gibt es vielleicht mittlerweile Ersatz für die Erweiterung "Minimize to Tray" für FF 3.5?
Danke
Na toll, Danke.
Die Sache hat jetzt aber einen Haken, was bei dem alten Add-On nicht war: Wenn das Symbol für FF nun in der Taskleiste ist, konnte ich früher mit einem Klick unten links mit der Maus FF komplett beenden. Das geht nun mehr. FF lässt sich pracktisch garnicht mehr beenden. Oder mache ich da was falsch?
Hi,
du kannst auch eine der hier vorgestellten Anwendung ausprobieren.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=49542
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65883
Damit lassen sich dann auch beliebige (und nicht nur eine einzelne) Anwendungen in den Infobereich der Taskleiste minimieren.
cu
Wawuschel
Danke für Eure Tipps,
leider sind einige Links mittlerweile veraltet, einige Tipps sind Shareware oder das Programm kostet was.
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe das Add-On "Nighly-Tester-Tools 2.02" installiert (nur installiert, keine Einstellungen vorgenommen oder was veändert oder was davon angeklickt). Dann das letzte Original "Minimize to Tray" dazu und schon funktioniert alles wie früher.
Trotzdem Danke für Eure Vorschläge!
Nein, ging nicht! Ich konnte es nicht mit der rechten Maustaste bedienen. Es kam kein Menü.
Klick oben über der Symbolleiste vom Firefox auf Datei, dann den Menüpunkt Beenden betätigen :wink:
moby... man kann weiterhin die alte version vom minimize to tray benutzen.
vorgehen:
1. [url=http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/[/url] mit rechter Maustaste herunterladen
2. die xpi-datei mit 7zip oder vergleichbarem zip-programm öffnen
3. die install.rdf auf den Desktop extrahieren
4. die install.rdf mit einem editor (notepad) bearbeiten.
in folgendem Block die Versions-Nummer ändern wie folgt:
<em:targetApplication>
<!-- Mozilla Firefox -->
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>1.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>2.0.0.*</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>
ändern zu:
<em:targetApplication>
<!-- Mozilla Firefox -->
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>1.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>3.5.*</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>
5. install.rdf speichern und editor schliessen.
6. die install.rdf mit 7zip oder vergleichbarem zip-programm wieder in der xpi-datei hinzufügen.
7. im firefox über "Datei" - "Datei öffnen" die xpi-datei auswählen um diese zu installieren.
Danke, es funzt tatsächlich. AAAAAABER, wieder kann ich den FF nicht unten rechts in der Taskleiste mit der Maus beenden.
oh hoppla.... das geht mit dem ff3.5 tatsächtlich nicht mehr
sorry, das war mir zuvor gar nicht aufgefallen, da ich diese Funktion nie benutze.
ich schaue bei gelegenheit, ob ich dieses Addon entsprechend anpassen kann, dass diese Funktion wieder zur Verfügung steht... wenn ich es machen kann, poste ich das Vorgehen hier.
Bin jetzt erstmal auf MinimizeToTray revived ausgewichen.
da hat sich schon jemand die Mühe genommen und das Minimize To Tray angepasst:
Minimize To Tray 0.4
Meine Vorgehensweise ein paar Posts zuvor muss man hier nicht vornehmen. Dieses Addon ist noch experimentell, aber so wie ich es gesehen habe, sollte alles funktionieren. Einziges Manko, welches mir aufgefallen ist (jedenfalls auf meinem PC): wenn ich mit rechter Maustaste auf das Icon im Traybereich klicke, dann muss ich eine Auswahl treffen. Wenn ich nämlich dann doch keine Auswahl treffen will und nur auf die Taskleiste oder sonstwohin klicke, verschwindet das Kontextmenü nicht.
Das ist doch das Ding, was ich oben verlinkt habe und jetzt bei mir läuft. Beenden nur über Kontextmenü -Auswahl möglich :mrgreen:
jepp, ist mir danach auch aufgefallen, dass es das geliche ist. aber ich dachte, ich lösche meinen post nicht, da ich noch den kleinen Bug erwähnt habe.
Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass das alte minimize to tray (0.0.1.2008) modifiziert auf Firefox 3.5 wieder das Rechtsklick-Beenden hat, nachdem ich Tab Mix Plus auf Version 0.3.7.4pre090516 aktualisiert habe.
Warum das so ist weiß ich nicht, aber minimize to tray funktioniert bei mir jetzt wieder wie gewohnt.
Gruß Norbert
Hallo nochmal, ich hatte das Thema eröffnet. Nach wie vor scheint es so, dass Minimize allein, wie auch immer konfiguriert, nicht richtig läuft. Ich bleibe vorerst bei dem Zusatz-Addon Nighly Tester Tools.
Ich bin immer noch am ausprobieren, mit FF 3.5.1 geht nun garnichts mehr.
Wie macht man folgendes wie oben beschrieben? Da hänge ich fest und ich kenne mich mit 7zip nicht so aus. Geändert habe ich die Datei per Editor.
6. die install.rdf mit 7zip oder vergleichbarem zip-programm wieder in der xpi-datei hinzufügen
Danke
Was genau ist denn nun dein Anliegen?