mozilla.org in neuem Gewand

• xeen: bitte keine polemik, ja? Netscape4, Opera7.0, und IE5 sind sehr wohl noch Browser mit etlichen Usern und sind daher sehr wohl Zielgruppe. NN1 oder IE1 nicht. Meine Argumente werden nicht weniger schwerwiegend, nur weil du sie versuchst lächerlich zu machen. Wenn du was dagegen hast, ok. Deine Meinung. Respektiere ich. Aber auf argumentloses Lächerlichmachen kann ich verzichten. danke.

• Mac, ja, ich weiß auch das das noch zeit hat
    bugcatcher: das war garnicht darauf bezogen, für die mozilla zielgruppe, sondern darauf das man es nicht jedem browser recht machen kann. Sicher ist 1.0 eine Übertreibung, aber ich halte es für unmöglich eine Seite für nahezu alle Browser gleich aussehen zu lassen. Annährend sicherlich, aber nciht exakt gleich. Ausgehend von einer modernen Website ist es eigentlich nicht mehr möglich den NS 4 zu unterstützen, einer "mittel modernen", also mit Tabellen Design schon eher. Obwohls da sicher auch viele unterschiede gibt. Alte Seiten, also mehr Text als sonstwas dürften dagegen in jedem Browser gleich aussehen (mal von anderen Schriftarten und so abgesehen).

Aber eine mittel moderne Seite die in allen Browsern der "neueren" Generation (ab 4.0) gleich aussieht musst du mir erstmal zeigen. Wenn du meinst das eine Website in allen Browsern ähnlich aussehen kann, dann stimme ich dir zu, soll eine Website aber in allen gleich aussehen glaube ich dir das mit Sicherheit nicht. Eine moderne Seite wird 4.0 sicher nicht unterstützen, aber eine halbwegs moderne Seite mit Tabellen dürfte auch noch ns hinbekommen. Allerdings sind dann die Blindenbrowser deutlich schlechter dran. Deswegen ergibt sich ja ein Problem: Unterstützt man nun Ns 4.0 oder die Textbrowser. (Browserweichen und Extra Versionen ausgenommen)

Mit ähnlich meine ich gleiche Funktionalität mit gleich, sollen sie auch _exakt_ gleich aussehen.
    Jetzt klarer was ich meine?

• Nene. Ich weiss alles und hab immer recht. Damit dürfte klar sein, dass Du nichts weisst und im unrecht bist. ; )

Naja. Spass bei Seite. Netscape4, Opera7.0 und IE 5(.5) sind auch Zielgruppe und für die sollte die seite auch entsprechent aussehen. Gerade das mit dem menu bei Opera7.0 stösst mir sauer auf. Ich denke das sich das beheben lassen müsste.

• Zitat von bugcatcher

Naja. Spass bei Seite. Netscape4, Opera7.0 und IE 5(.5) sind auch Zielgruppe und für die sollte die seite auch entsprechent aussehen. Gerade das mit dem menu bei Opera7.0 stösst mir sauer auf. Ich denke das sich das beheben lassen müsste.

Da bin ich völlig einer Meinung mit dir.
    Da mozilla.org eine Seite ist, die andere zum Umsteigen auf den eigenen Browser bewegen soll, muss die Seite mit diesen anderen Browsern auch zwingend gut aussehen. Alles andere wäre wirklich Dummheit :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Frage ist halt nur, ob das mit Opera 7.0 mehr oder weniger ein unbeabsichtigter Bug ist - also, der Box Model bug ist beim IE ja absicht, aber ob das bei opera 7.0 so gewollt war? Wage ich zu bezweifeln.
    Nichtsdesto trotz, vielleicht sollte man die Webmaster mal informieren (ich wüsste nichtmal wo ich Opera 7v herbekomme), vielleicht kennen die den Bug ja auch garnicht...

Zitat

Nene. Ich weiss alles und hab immer recht. Damit dürfte klar sein, dass Du nichts weisst und im unrecht bist. ; )

wenn du immer alles weißt, wieso sagst du dann zu mir, dass du nicht qualifiziert bist? Damit hast du dich selbst verstrickt! Gib schon zu das du ein Troll und kein Käfer bist! ;)

• Ich hab die Bork-7.0er Version (die wo also msn.com verkocht ausgibt). Das ist pflicht! Und den kunden interessiert es glaub ich reichlich wenig, ob das ein Browserbug oder gewollt ist.... Ausserdem kann man das Box-Model-Problem noch releative leicht auskonternt, auch wenn dadurch meist ein paar mehr <div>s notwendig sind, als eigendlich nötig wären.

(Naja. Ich bin halt sehr sehr zurückhaltent, was mein können angeht. Würde ich jedem sagen, dass ich alles weiss und immer recht hab, würden mich einerseits immer alle fragen (sowas nervt auf die dauer...) und anderers keiner mehr mögen.... insofern was das jetzt ein ausrutscher, über den ein Insider mal freundlich hinwegsieht oder so? Ich hätte hier noch einen fast ungebrauchten Nizzer als Schweigepfand. Garantiert orginal mit Paranoia und Wahnvorstellungen, sowie orginal verpakt. (hat nur ein Biss- und Prügelspuren....))

• Der Bug hat Kunden, die Opera nutzen! Wahnsinn! Ich glaub, alle Kunden die ich bist jetzt hatte, verwenden IE in einer Version ab 5 oder so. Ah, doch einer surft mit Konqueror auf Linux.

Bug, der Allwissende... toll.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von buggy

(Ich hätte hier noch einen fast ungebrauchten Nizzer als Schweigepfand. Garantiert orginal mit Paranoia und Wahnvorstellungen, sowie orginal verpakt. (hat nur ein Biss- und Prügelspuren....))

Oje. Es geht los (so wat dummes, sgeht doch schon die ganze Zeit los)!
    *in emmendingen anruft*. Hallo? Kommen se bitte ganz schnell!!!11eins