Heyho,
ich benutze zum Abspielen von Multimediainhalten (Microsoft/MP3-Streams etc.) unter meinem OpenSuse 11.1 mit KDE 3.5.10 den Mplayer mit passendem Plugin (mplayerplug-in 3.55) für FF 3.0.11. Allerdings gibt es damit folgendes Problem:
Bei manchen M3U-Streams stürzt beim Laden der selbigen das Füchslen immer ab-er übergibt die Aufforderung zum Abspielen zwar ans Plugin, aber dann sind alle FF-Fenster plötzlich weg.
Die Konsolenausgabe meldet:
Das Problem tritt-wie erwähnt-nicht bei allen M3U-Streams; bislang konnte ich es nur bei den Webstreamingangeboten des Saarländischen Rundfunks und des Hessischen Rundfunks beobachten. M3U-Streams von Radio Bremen oder vom Südwestrundfunk laufen problemlos.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten von mplayerplug-in/Firefox-gegooglet hab ich wie immer schon
Und-BTW- kann mir jemand noch erklären, wie ich Firefox sage, dass Streams mit MMS:// und .pls ebenfalls an das mplayerplug-in übergeben werden sollen?
Hab in der about:config schon rumprobiert (network.protocol-handler.app.mms;/usr/lib/browser-plugins/mplayerplug-in.so)-aber das klappt nicht so, wie es sollte und in Google finde ich dazu auch nichts...
Vielen Dank im Voraus, Schönen Sonntag!
Christian