Fehler in >PDF Download< ??? (gelöst)

• Hallo Experten,

betrifft: firefox 2.0.0.20 / PDF Download [de] 2.2.0.2

seit dem Installieren von winXP vor drei/vier Wochen bekomme ich, beim Öffnen nach dem Download (PDF herunterladen) bei 90% der *.pdf-Dateien folgende Fehlermeldung (natürlich jedesmal mit dem Namen der *.pdf-Datei):

[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/4631/screenshot17020090712.th.jpg]

In den meisten Fällen wird die Datei korrekt angezeigt, wenn ich >PDF öffnen< bzw. >PDF Download umgehen< anklicke.

Was kann ich gegen den Fehler unternehmen ???

gruß
    sven-my

winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

Einmal editiert, zuletzt von sven-my (13. Juli 2009 um 12:34)

• Hallo, als erstes würde ich Firefox aktualisieren. Die neueste Version ist 3.5. Der 2 er Fuchs wird nicht mehr gepatcht, so das du möglicherweise Sicherheitsrisiken ausgesetzt bist. Ferner überprüfe, ob die Meldung auch im
    Safe Mode erscheint. Falls nicht, nach und nach die Erweiterungen wieder zuschalten, bis der Übeltäter festgestellt wurde. Falls doch, ggf Adobe Reader neu installieren.

• Ich denke nicht, dass das Problem beim Adobe Reader liegt. Wegen dieser Aussage liegt es meiner Meinung nach eher an der Erweiterung PDF Download [de] 2.2.0.2.

Zitat

In den meisten Fällen wird die Datei korrekt angezeigt, wenn ich >PDF öffnen< bzw. >PDF Download umgehen< anklicke.

Deinstalliere sie mal. Entferne eventuell noch verbliebene Einträge unter about:config, so wie hier beschrieben, und installiere die Erweiterung neu.

• Hallo Road-Runner,

Deine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein.

Ich habe PDF-Download deinstalliert, und neu installiert, jetzt wurde auch die zuvor bemängelte *.pdf-datei richtig runtergeladen, und dann angezeigt.

Es scheint beim UpDate von PDF-Download etwas schief gegangen zu sein:
    Beim Installieren von winXP habe ich die Erweiterungen für den FF installiert, die ich auf der Festplatte hatte (eine Vorgängerversion von 2.2.0.2), die dann gleich beim ersten Start von FF upgedatet wurde.

gruß
    sven-my

winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2