100 % CPU-Auslastung

• Hallo Forum,

hatte diese Woche den FF 3.5 installiert, bin jetzt aber wieder zu 3.0.11 zurückgekehrt! Der Grund:
    Die CPU-Auslastung steigt nach einigen Minuten auf 100 %. Auch durch normales Schließen des FF geht sie nicht mehr auf Normalwerte zurück, sondern nur indem ich den FF per Task-Manager schließe!
    Habe einige Neuinstallationen versucht, ebenso indem ich direkt upgedated habe. Add-ons sind direkt nach der Neuinstallation natürlich keine installiert.

Wenn ich so nach "firefox 3.5 cpu-auslastung" google muss ich feststellen, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht. Eine Problemlösung habe ich aber bisher nicht gefunden, außer wieder zu 3.0.11 zurück zu kehren. Hat vielleicht jemand in diesem Forum eine Lösung anzubieten?

Meine Rechner:
    AMD Athlon 64 3700+
    2 GB RAM
    Windows XP

Wäre Toll wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß, deseemoe

• Also bei mir sah es so aus. Ob es sich jetzt wirklich um Abstürze handelte, kann ich nicht genau sagen. Im Absturzmelder schienen immer nur 2 ältere Abstürze auf. Das betraf auch eine andere Version von FF. Ein Eintrag von FF 3.5 schien nie auf. Jedenfalls fror FF sehr oft ein. Ich konnte ihn dann nur mehr über den Taskmanager beenden. Erneut starten lies er sich dann meistens auch nicht mehr. Ich musste den Rechner neu hochfahren, erst dann klappte es wieder. Wie hoch die CPU - Auslastung dabei immer war, kann ich nicht sagen. Sah da nie nach. Jetzt liegt sie aber immer so zwischen 3 - 10 %. Aber wie ich schon berichtete, scheint das Problem durch die 1 - Klick Wartung von TuneUp 09 behoben worden zu sein. Seid dieser Ausführung trat es nicht mehr auf. Und das ist jetzt ca. 4 - 5 Tage her.

Ciao

FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3