Button zum Hinzufügen eines Lesezeichens + Schlagwort

• Hi,

da ich oft in Wikipedia ein bisschen stöbere, speichere ich mir die guten Einträge in den Lesezeichen.

Das mache ich ganz klassisch indem ich auf den Stern in der URL-Leiste klicke, das Schlagwort eingebe und auf Fertig drücke.

Doch das geht mir nach der Zeit auf die Nerven :wink:

Nun wollte ich fragen obs ein Addon oder so gibt, mit dem man Buttons erstellen kann die auf Klick ein Lesezeichen setzen + mit einem Schlagwort versehen :?

mfg
    computerfreaki

• Zitat von computerfreaki

- obs ein Addon oder so gibt, mit dem man Buttons erstellen kann die auf Klick ein Lesezeichen setzen + mit einem Schlagwort versehen :?

Nein. Hier unbekannt!

Ein Klick wäre zuwenig und mit einem Tag versehen geht auch nicht. Einen Tag vorschlagen ... da könnte man sich vllt. was vorstellen. Aber man soll nie NIE sagen :lol: . Vllt. gibt es ja so eine Extension :-??? .

• Soll ein Tag "geraten" werden? Schwierig. Es gibt zwar FireBug, aber das nimmt dann als Tags Deine Suchbegriffe. Wenn Du einfach nur so rumklickst, bringt das nichts. Was besseres gibt es leider nicht. Würde ich aber auch begrüssen. Müsste doch eigentlich nicht so schwer sein, anhand der Beschreibung in der Titelleiste Tags vorzuschlagen.

Für bestehende Tags sind evtl. die beiden folgenden Erweiterungen Hilfen. Aber klicken musst Du so oder so.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8485
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8758

• Hast du jemals [Strg]+[d] mit anschließendem [Enter] probiert ?

Das mit dem immer gleichen Tag verstehe nicht. Da alle Lesezeichen den Text "Wikipedia" enthalten, ist doch die Vergabe des Tag redundant und somit, so wird es hier gesehen, überflüssig.

• Zitat

Das mit dem immer gleichen Tag verstehe nicht. Da alle Lesezeichen den Text "Wikipedia" enthalten, ist doch die Vergabe des Tag redundant und somit, so wird es hier gesehen, überflüssig.

Da hast du natürlich Recht. Ist mir so noch gar nicht eingefallen. Dann werd ich jetzt ca. einma pro Woche nach Wikipedia in meinen Bookmarks suchen und diese dann in den Tag Wikipedia ziehen :D

Vielen Dank .ulli

mfg
    computerfreaki