Firefox 3.5 unter WindowsXP die Schrift

  • Ich habe auf einen WindowsXP Rechner Firefox3.5 installiert.
    Wie bekommt man den in dem oberen Panel bei den Symbolleisten die Schrift etwas dicker. Ich kann die Schrift zwar größer
    stellen aber fetter wird diese dadurch nicht. (Ist eben kein Linux das Windows)
    Aber irgendwie sollte es doch trotzdem gehen nur habe ich da keine richtige Ahnung mehr.
    Vielleicht könnt ihr mir da helfen, denn mit so einer dünnnen Schrift wird man doch blind.

    Gruß Debiander

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wo genau? Im besten Fall einen Screenshot davon machen.


    Ich meine die Anzeige oben von:Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. sowie die Lesezeichen-Symbolleiste mit meinen gesammten Ordnern oder
    die anderen Zuschaltbaren Leisten wie z.B. Amazon, Ebay usw. Also alles was im oberen Panel steht.

  • Zitat von Debiander


    Ich meine die Anzeige oben von:Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. sowie die Lesezeichen-Symbolleiste mit meinen gesammten Ordnern oder
    die anderen Zuschaltbaren Leisten wie z.B. Amazon, Ebay usw. Also alles was im oberen Panel steht.

    ---------------------------

    Hängt vermutlich vom Monitor ab. Mit was gehen wir den ins Internet, Notebook oder
    normal PC?

    Probiers es mal mit einer anderen Auflösung.

    Generell kannst Du folgendes ausprobieren: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Anzeige -
    Darstellung - hier kann man unten links die größe der Schrift wählen von normal, groß,
    extra groß. Beim meinem Notebook habe ich groß gewählt, ist besser zu lesen.
    Bei der gleichen Einstellung kann man noch unter Effekte von Cleartyp auf Standard umstellen.
    Ich habe Standard gewählt, da dies den Prozessor weniger belastet und so mehr Resourcen
    für Games da sind.
    Mfg.
    Terras


  • Desktopsystem mit HPw2408h bei 1440x900
    Bei > Anderen ist es nicht besser.
    Wie ich schon geschrieben hatte eine andere Schriftgröße bringt es nicht . die Schrift ist nur größer und genau
    so dünn. Hatte auch Standard usw alles ausprobiert.
    Kann man das denn nicht über die Registry ändern. ?
    Denn nur so kann es doch gehen. Große Möglichkeiten über eine Grafikanwendung gibt es ja nicht.
    Liegt es vielleicht an den Schriftarten. Welche nutzt du im FF und mit welcher Größe.

  • Vielleicht auch ein Problem mit installierten Erweiterungen (Skype)!? Auch ein anderes Theme könnte dahinterstecken. Probiere es mit dem Default-Theme, falls du ein anderes benutzt.

  • Zitat von Boersenfeger

    Vielleicht auch ein Problem mit installierten Erweiterungen (Skype)!? Auch ein anderes Theme könnte dahinterstecken. Probiere es mit dem Default-Theme, falls du ein anderes benutzt.

    Ich habe kein Skype und benutze Default-Themes.

  • Zitat von Debiander

    Ich meine die Anzeige oben von:Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. sowie die Lesezeichen-Symbolleiste - Also alles was im oberen Panel steht.


    Waer die grösse so recht?

    vorher
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vorhereaa8.png]

    nachher
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nachher495e.png]

    per Stylish:

    CSS
    .menubar-text,#bookmarksBarContent 
    { color: #000 !important; font-weight: bold !important; text-shadow: none !important;}

    wahlweise als zusatz - Schriftart und Schriftgrösse

    CSS
    font-size: 12px !important;font-family: verdana !important;


    Farben >>>>> http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html

    Stylish gibts hier >>>> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

  • Etwas schlichter mit Bordmitteln

    Zitat von userChrome.css

    .menubar-text,#bookmarksBarContent {
    font-weight: bold !important;
    }

    P.S. der Thread darf verschoben werden.

  • Zitat von Kashmir

    per Stylish:

    Ich danke dir, hat hervorragend geklappt.
    Ich kann jetzt auch wieder meine Lieblings-Theme Silver Skin 2.6.5 verwenden, was aber nur in Verbindung mit Nightly Tester Tools 2.0.2 funktioniert.
    Download unter: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6543/ (sollte man aber erst mal testen) Ich kann also alles gut lesen.
    Ich wußte nicht das es Stylish gibt. Funktioniert übrigens auch unter Linux/Debian.

    Gruß Debiander

  • Zitat von Kashmir

    per Stylish:

    Noch eine Frage: Wenn ich z.B. .:

    .menubar-text,#bookmarksBarContent
    { color: #000 !important; font-weight: bold !important; text-shadow: none !important;}

    Eingebe ist alles black.

    Bei : .menubar-text,#bookmarksBarContent
    { color: ##191970 !important; font-weight: bold !important; text-shadow: none !important;}

    allerdings nur die obere Zeile mit ----> Datei, Bearbeiten usw. (blau)

    Die Zeile darunter mit den z.B. Symbollesezeichen bleibt schwarz.

    Was ist an meiner Eingabe da falsch ?

    Gruß Debiander

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Stylish zeigt dir keinen Fehler an bei diesem Code? Der markierte Teil, eine der beiden Rauten, ist überflüssig.

    Gemeint war natürlich: .menubar-text,#bookmarksBarContent
    { color: #191970 !important; font-weight: bold !important; text-shadow: none !important;}

    Und da zeigt es nur die obere Zeile blau an und die untere bleibt schwarz