Fx 2.0.11 und Fx 3.5

• Der 3.0.x-Zweig ist die Vorversion des 3.5-Zweiges, die 3.5 ist also die aktuelle Version.
    Damit ist der alte Zweig nicht kaputt und auch nicht unsicher, er wird mit Sicherheitspatches bis zu einem gewissen Zeitpunkt weitergepflegt (3.0.12 ist schon in Planung). Neue Features wird es dort aber nicht mehr geben. Der alte Zweig wird nur weitergepflegt, um diejenigen nicht im Regen stehen zu lassen, die nicht sofort updaten wollen. Innerhalb eines Zweiges (also z.B. falls eine 3.5.1 kommt) sollte man eigentlich immer updaten, weil es dann meist um Sicherheit oder Fehlerbereinigung geht.

• @ thueringer

Hallo, mach erst mal mit dem Alten Zweig weiter, also 3.0.11, und weitere dieser Serie. Es gibt momentan keinen Zwang, jetzt schon auf die Version 3.5 zu gehn.
    Das hat noch ca. 6 Monate Zeit.

Aus Deinem Posting interpretiere ich , das Du mit dem 3.0.11 gut klar kommst. Das freut mich.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo MaximaleEleganz, caveman und angelheart

recht vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigung, natürlich meinte ich die Version 3.0.11. Verwechsele es leider oft mit meiner Thunderbird-Version 2.0.0.22; bin immer noch nicht so firm in diesen Angelegenheiten.
    Sehe jetzt klarer und kann warten, bis die Version 3 besser da steht. Im Forum "Allgemein" liest man ja viele Klagen, was da alles nicht richtig geht.

Grüße vom thueringer

• Die gabs bei jeder Version. Bei der 1.0er, der 2.0er, der 3.0 und halt auch bei der 3.5er. Und du kannst dir sicher sein: die Probleme die hier im Forum behandelt werden, werden zu 99% nicht mit Patches korrigiert. Wenn der 3.5er jetzt nicht bei dir geht, geht er auch in 3 Monaten nicht. Und das weils oft nicht am 3.5er liegt, sondern an anderen Programmen (Firewall, Virenscanner und Co.).

Zudem: wir sind ein Forum für Probleme. Hier meldet sich keiner an um zu zeigen wie toll alles bei im läuft. Das verzerrt die Wahrnehmung. Und bei der überwältigenden Mehrheit der Nutzer gibt es auch keine Probleme.

• Lass mal bugcatcher, Deine Argumentation versteh ich sehr gut.
    Ich bin froh das mein quasi Landsmann thueringer (bin in Leipzig geboren)mit der 3er Version klar kommt.
    Es gibt bei 3.5 noch zu viele Ungereimtheiten.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat

Es gibt bei 3.5 noch zu viele Ungereimtheiten.

Die da wären? Ich kenne genau drei, zwei davon werden mit 3.5.1 behoben und eine ist noch immer nicht so festgenagelt, dass die Entwickler damit etwas anfangen können.