Hallo, habe den Firefox 3.5.
Nach jedem Neuaufruf von Firefox sind meine Formular-Daten weg.
Bei Firefox 3.0 waren sie immer verfügbar.
...finde auch bei Firefox 3.5 keine Einstellmöglichkeiten mehr wie bei 3.0.
Danke
Hallo, habe den Firefox 3.5.
Nach jedem Neuaufruf von Firefox sind meine Formular-Daten weg.
Bei Firefox 3.0 waren sie immer verfügbar.
...finde auch bei Firefox 3.5 keine Einstellmöglichkeiten mehr wie bei 3.0.
Danke
Welche Einstellungen sind unter Datenschutz vermerkt?
Also bei Datenschutz steht:
Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern...da ist ein Kreuz.
Und alle anderen Einstellungen sind dort wie?
"Cookies akzeptieren" ... und ... "Downloadchronik speichern"...hier ist jeweils ein Kreuzchen.
Bei "Firefox im privaten Modus starten" ist kein Kreuzchen...und bei "die Cronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird", ist auch kein Kreuzchen
Bennen die formhistory.sqlite in deinem Profil testweise um und versuche es.
Darüber hinaus: Wie lange lässt du deine besuchten Seiten speichern?
Wie lautet deine Systemzeit?
Hallo,
bei FF 3.5 sieht das Fenster Datenschutz anders aus: Man muss auswählen, ob FF die "Chronik" anlegen, niemals anlegen oder benutzerdefiniert soll. :shock:
EMA
Wähle benutzerdefiniert, dann siehst du beinahe wieder die alten Konfigurationsmöglichkeiten.
Hallo boardraider,
habe wieder dazu gelernt. Aber hilft das jetzt roppert?
Dem habe ich oben geantwortet. Man sollte ihm die Zeit lassen darauf einzugehen.
Hallo,
auf meinem geschäftlichen Rechner bin ich wieder auf Firefox 3.0 umgestiegen. Die ganzen Formulardaten sind hier noch vorhanden und die Speicherung der Formulardaten funktioniert wieder prächtig.
Besuchte Seiten lasse ich für 90 Tage gespeichert.
Auf meinem Testrechner habe ich nun FF3.5 draufgespielt und die Datei formhistory.sqlite umbenannt, wie du es geschrieben hast.
Morgen werde ich mal verschiedene Formulare testen, ob die Formulardaten gespeichert werden. Gebe dann hier wieder Bescheid.
hallo zusammen,
habe das gleiche problem wie roppert, habe die formhistory.sqlite umbenannt und auch nach einem rechnerneustart verhält sich FF3.5 nicht anders als vorher. er speichert die formulardaten nur solange, bis man ihn schließt und wieder neu öffnet.
mich wundert, dass die problematik nicht noch woanders diskutiert wird. das muss doch noch anderen nutzern auffallen - oder es ist tatsächlich an irgendwelche dinge gekoppelt, die in dieser kombination extrem selten auftreten und somit nur sehr wenige davon betroffen sind?
das Problem mit FF3.5 haben/hatten auch andere; lies mal hier:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72799
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72833
Mit dem Eintrag bei "about:config" -> browser.formfill.expire_days und als Wert etwas hohes (habe 10 Jahre genommen, 360 x 10 = 3600) wird seit dem 08.07. die Formhistory (bei mir) nicht mehr überschrieben.
ah, besten dank für die links. hatte hier bisher nur diesen fred zum thema wahrgenommen. werde das beschriebene mal ausprobieren und hoffen, es wuppt dann wieder mit den formulardaten...