Hallo,
ich habe einige Add-ons, die sich mit der Zeit einfach so eingeschlichen haben, Ebay, Amazon, Google, Preispiraten und einige mehr. Obwohl ich sie alle deinstalliert habe, bekomme ich sie nicht weg. Sie sind zwar nicht aktiv, aber bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit wollen sie ein Update runterladen und auch wieder installiert werden.
Gibt es irgend eine Datei, in der ich diese Quälgeister löschen und endgültig den Garaus machen kann?
Gruß,
Dag
Add-ons endültig entfernen
-
daghaedd -
14. Juli 2009 um 23:07 -
Erledigt
-
-
Lösche sie aus dem extensions-Ordner in deinem Profilverzeichnis.
-
Zitat von boardraider
Lösche sie aus dem extensions-Ordner in deinem Profilverzeichnis.
und damit Du dich da nicht durch die entsprechenden Ordner bzw ID´s der Erweiterungen durch klicken mußt...., nutze die Erweiterung Extension List Dumper :: Add-ons for Firefox
Stelle Sie so ein wie im Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannti6qz.png]
Druck oder speicher den Bericht und dann findest Du die ID´s der Erweiterungen, die Du löschen willst, sehr schnell...
Gruß
apajazz37 -
Zitat von daghaedd
ich habe einige Add-ons, die sich mit der Zeit einfach so eingeschlichen haben, Ebay, Amazon, Google, Preispiraten und einige mehr.
In Zukunft wäre es ratsam, bei Installation von Software nicht von A - Z durchzuklicken, sondern darauf zu achten, was sonst noch so mitinstalliert wird. -
Solltest du bereits Mr. Tech Toolkit installiert haben,benötigst du die Erweiterung nicht. Mache diese Einstellung:[attachment=0]Mr. Tech Toolkit.jpg[/attachment]
-
Ich habe Mr. Tech installiert, werde aber aus dem Teil nicht so richtig schlau. Wie kann ich damit die überflüssigen Add-ons endgültig von der Platte kriegen?
Gruß,
Dag -
Stelle Mr Tech so ein, wie oben gezeigt und lasse dann von der Erweiterung eine Liste der Erweiterungen anzeigen. Die sieht dass so aus:
[attachment=0]erweiterung.png[/attachment]
Nun siehst Du die ID der Erweiterung (das ist der Buchstaben-Zahlensalat in geschweiften Klammern), so wie die auch im Profilordner im Unterordner extensions zu finden sind.
Lösche nun in diesem Unterordner die entsprechenden Erweiterungen und starte Firefox neu.
-
Zitat von Road-Runner
Stelle Mr Tech so ein, wie oben gezeigt und lasse dann von der Erweiterung eine Liste der Erweiterungen anzeigen. Die sieht dass so aus:
[attachment=0]erweiterung.png[/attachment]
Nun siehst Du die ID der Erweiterung (das ist der Buchstaben-Zahlensalat in geschweiften Klammern), so wie die auch im Profilordner im Unterordner extensions zu finden sind.
Hallo Road-Runner,
habe mal o.g. Vorgang nachvollziehen wollen, bin aber nicht zum gleichen Ergebnis gekommen. Wie hast du die Liste aufgerufen?
Gruß,
D.Büssen -
Ich komm mit dem Programm nicht klar. Schreib Stock, sprich Schirm. Wo finde ich die Erweiterung die die Liste anzeigt?
Gruß,
Dag -
Diese Funktion ist in Mr Tech eingebaut. Eventuell musst Du das Symbol dazu erst in eine Leiste ziehen (über Rechtsklick in eine Leiste - Anpassen). Suche dort nach einem Icon (weisses i auf blauem Punkt) mit der Beschreibung Eigene Konfiguration und ziehe es in eine beliebige Leiste.
-
Tut mir leid, ich versteh den ganzen Quatsch nicht. Gibt es nicht ein einfacheres Programm als dieses komische Mr. Tech?
Gruß,
Dag -
Also, diese eigene Konfiguration habe ich jetzt gefunden und in die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen. Da kommt aber etwas ganz anderes raus, füge das mal als Screenshot bei.
Gruß,
Dag -
Edit.
-
OK. So weit, so gut. Nun setze noch in den Einstellungen von Mr Tech das Häkchen bei Plugin-Dateiname anzeigen und Du erhälst die Anzeige der ID der Erweiterungen, wenn Du die Eigene Konfiguration aufrufst.
Screenshot siehe weiter oben ---> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=575064#p575064
-
Den habe ich so eingestellt, siehe Screenshot, bekomme ober keine solche Liste.
Gruß,
Dag -
Abends!
Ich denke,es ist die Einstellung zum Export gefragt; da die "GUID" hier interessiert.
Steuerfrei hier zu erreichen :
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/MrTech_Export.png]Unter "Extras"sollte sich die Option "Eigene Konfiguration" befinden.
Sollte dann so ungefähr so aussehen :[attachment=0]MrTech_GUID.png[/attachment]Waidmannsheil!
:wink:P.
-
Zitat von PvW
Abends!
Ich denke,es ist die Einstellung zum Export gefragt; da die "GUID" hier interessiert.
Steuerfrei hier zu erreichen :
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/MrTech_Export.png]Das war gleichzeitig auch für mich der richtige Tipp!
Vielen Dank!Gruß,
D. Büssen -
Hallo,
hab mich wohl zu früh gefreut. Kann es angehen, dass o.g. Tipp "Eigene Konfiguration" anzeigen mit dem Fx 3.5.1 nicht funktioniert? Bei mir wird bei Aufruf nur ein leeres Fenster angezeigt!
Gruß,
D. BüssenWindows XP pro, SP3
-
Klappt hier auch mit Fuchs 3.5.1 einwandfrei.
-
Kann auch hier nicht bestätigt werden![attachment=0]17-07-2009_182715.jpg[/attachment]
-