Zitat von pittifoxTrostpreis brauche ich auch nicht....
Tja da sage ich doch nur:
Wer nicht will der hat schon. :wink:
Zitat von pittifoxTrostpreis brauche ich auch nicht....
Tja da sage ich doch nur:
Wer nicht will der hat schon. :wink:
/OT
Tja, da hast du wohl recht. Vielleicht eine Lektüre zum (ein klein bisschen) neidisch werden:
http://www.ciao.de/Warum_ich_ein_…n__Test_3051691
Der Bericht entspricht der Wahrheit!
OT/
Aus Deinem Bericht kopiert:
ZitatZur Zeit allerdings haben wir die Seuche! Nix gelingt mehr
:mrgreen:
danach lief´s ja wohl wieder....
Nö, eigentlich nicht....
Stimmt, 2007 :
ZitatIm Prinzip gibts leider nichts Neues!
:traurig:
Scheinen wohl die OEM-Preise von WIN7( Home Premium 32-Bit)ab dem 22.10.09 zu sein, ca. 80 € , man kann bei es bei Harwareversand sehen : http://www4.hardwareversand.de/_/articledetai…agid=185&ref=35
Schön für Dich..... ich für mein Teil kann gut und gerne (vorerst) auf WIN 7 verzichten, mit Sevenmizer und den kleinen Zusatzanwendungen a la Superbar und Co. habe ich eben ein XP-Win7.... dass diese Zusatztools Ressourcen verbrauchen stört mich auch nicht weiter,habe davon genug.
Wenn WIN 8 in 2 Jahren kommt werde ich dann wohl mal ein neues BS "antesten"...
ZitatRück' schon raus, woher und wieviele Tacken?
Seebär.... is Dein Google kaputt ? :wink:
ZitatEuro-Preise hat Microsoft noch nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass beispielsweise deutschen Studenten ein entsprechendes 29,99-Euro-Angebot gemacht wird
Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/…studentenpreis/
Oder: http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-S…ews-243467.html :klasse:
was mich interessieren würde: wieviel Stck. dürfen Studenten kaufen ?
Zitat von Global AssociateRück' schon raus, woher und wieviele Tacken? Werde meine Tochter mit der "Besorgung" beauftragen :wink:
Wie ich sagte.... MSDNAA (Download mit Studentenzugangsdaten) und Null Tacken.
Ist übrigens die Professional-Version.
Nicht jeder Student bekommt die Version aber für Null Tacken. Das kommt auf den Studiengang an. Wir im Bereich Media benötigen ja quasi ein entsprechendes OS um studieren zu können. Geisteswissenschaftler und Co. dürften da wohl nur die vergünstigte Version angeboten bekommen. Was die kostet weiß ich nicht.
Zitat von pittifoxwas mich interessieren würde: wieviel Stck. dürfen Studenten kaufen ?
Eine Einzeplatzlizenz für sich selbst (unbefristet gültig, also auch nach Beendigung des Studiums noch freischaltbar). Keine Mitbenutzung durch Familie usw. erlaubt. Kein Verleih/Verkauf.
Ich bekomm sie genauso wie Du auch für lau.
Ist dann zwar auf englisch, aber gibt schlimmeres. Eigentlich wollte ich auch wechseln bzw. neben XP nutzen, aber neulich habe ich gelesen, dass man mindestens 2 GB RAM braucht - ich hab nur 1,5. Hat das jemand schon mal mit weniger als 2 GB abgecheckt?
Erstmal danke für die Antwort :wink:
Zitat von bugcatcherDas kommt auf den Studiengang an.
Dann wird's haarig. Rechtswissenschaften an der Uni Gießen. Sie (die Tochter) kann's ja mal checken.
Miccovin
Kannst Du prüfen mit Windows 7 Upgrade Advisor
Danke, werde ich mal machen.
Und ich glaube, das gibt es nur in technischen Studiengängen gratis und auch da nicht überall. Evtl. kann sich Deine Tochter ja noch für Maschbau einschreiben.
Zitat von MiccovinIst dann zwar auf englisch, aber gibt schlimmeres.
Die englische Version lag schon über einem 1-2 Monaten bereit (gab ein Sprachpaket was man umständlich auch zum laufen bekommt, aber ich bin faul ^^). Die deutsche Version seit ~2 Wochen. Hab extra gewartet.
Zitat von MiccovinEigentlich wollte ich auch wechseln bzw. neben XP nutzen, aber neulich habe ich gelesen, dass man mindestens 2 GB RAM braucht - ich hab nur 1,5. Hat das jemand schon mal mit weniger als 2 GB abgecheckt?
Du solltest 2gb haben. Wenn aber definitiv nicht mehr als 1,5gb in absehbarer Zukunft verfügbar sind, dann in keinem Fall eine 64bit Version nutzen. Ich werde mir wohl bei zeiten mal eine 2. platte (für raid) und nochmal 2gb kaufen und dann direkt auf win7 in 64bit starten. ich hasse es systeme ständig neu zu installieren.
Ja, die englische liegt bei uns auch schon länger rum. Vielleicht gibt es hier jetzt auch die deutsche. Mal checken. EDIT: jap, is da.
Und wahrscheinlich werde ich es trotz zu wenig RAM einfach mal installieren. Ne Partition sollte wohl übrig sein. Begnüge mich mit 32bit.
Zitat von Global Associate
Miccovin
Kannst Du prüfen mit Windows 7 Upgrade Advisor
Das Teil ist mit Skepsis zu betrachten(Beta), habe ihn hier auch schon ausgeführt und las auch in diversen PC-Magazinen dass der Advisor manche Software z.B. als nicht lauffähig anzeigt oder auch Treiber.
Das war schon beim Vista-Upgrade-Advisor so,anfangs wurde hier viel "angemeckert", hatte ihn dann 1 Jahr später noch mal laufen lassen: alles im grünen Bereich.
Zitat von pittifoxDas Teil ist mit Skepsis zu betrachten(Beta)
Moin Seemann, ja ich weiß, aber für einen "groben" Überblick durchaus zu gebrauchen. Bei mir hat das Teil nicht bei der Software, sondern bei der Hardware gemeckert (Mainboard etc.) Hat sich aber vorsichtig ausgedrückt (könnte sein, daß....)
Bei mir war´s die neue Webcam.....und TuneUp 2008, okay, erst TuneUp 2010 unterstützt Win 7,weiß ich alleine.
Damals hatte der Vista-Upgrade-Advisor eine große Mängelliste, nach 1 Jahr dann nicht mehr obwohl sich am System nix verändert hatte... :-??