Hallo zusammen,
ich möchte mich nun doch an die empfohlene saubere Neuinstallation wagen.(ich hatte "Kummer mit der FF 3.5 CBE Installation;
Beiträge vom 10.07.09 FF CBE)
Die temporären Ordner „ns_temp“ und „ff_temp sind nicht vorhanden
Frage hierzu: Kann evtl. das gesamte Verzeichnis: C:\DOKUME~1\NAME\LOKALE~1\Temp gelöscht werden?
Mein Profil (Lesezeichen) habe ich in "Eigene Dateien" als HTML Dokument gesichert.
Eine 2. Sicherung habe ich wie folgt vorgenommen: Lesezeichen> verwalten importieren und Backup> auf dem Desktop speichern als „json Dateityp“. Kann ich später diese Datei wieder importieren?
Was muss ich mit dem Profilordner machen, der bei mir so bezeichnet ist: „rfjocai6.Standard-Benutzer“? In der Anweisung steht ich soll ihn umbenennen. Wenn ich den FF Programmordner lösche- ist dann nicht auch der Profilordner geöscht?
Ich hoffe durch Eure Antworten werden meine Unklarheiten beseitigt.
Grüße und danke vorab
migu
Löschung 6 Neuinstallation FF
-
migu -
15. Juli 2009 um 15:05 -
Erledigt
-
-
1. die json Datei kannst du wieder einspielen, ja.
2. den profilordner umbenennen (nicht löschen, so hast du evtl noch ein weiters backup). Nein, der wird durch das löschen des Programmordners nicht angetastet.
3. Das Temp Verzeichniss würde ich nicht löschen. Wozu auch, wenn die Dateien eh nicht drin sind.Mach mal weiter, klingt ganz gut bis jetzt
-
Hi,
eine Frage noch . Muss ich bei der Deinstallation einen Haken setzen bei der Frage "Eigene Daten Und Anpassungen entfernen"?
MfG. migu -
Persönlich kann ich mit der Begrifflichkeit *saubere Neuinstallation* nicht anfangen, Was ist *unsauber*? Und ist es nicht nur eine Installation eine popligen Programmes /Browser?
Deinstallation- Routine Fx (seit Fx3)!
Was willst du erreichen? Sollen deine User- Daten (Browser- Profil) bei der Deinstallation gelöscht werden oder nicht? Hast du Profilsicherungen und warum - oder auch nicht?Deine gestellte Frage musst du dir also selbst beantworten.
PS. Hier wird oftmals mit *Umbenennung* *gelöscht*! Aber da die profiles.ini beachten!
-
Hi,
nun geht wieder alles. Es hat alles gut geklappt. Die Angst war bei mir größer als erforderlich.
Dank noch einmal für die Ratschläge.
Grüße sendet
migu -
Zitat von migu
ich möchte mich nun doch an die empfohlene saubere Neuinstallation wagen.
Also,... muss ich mal loswerden,... ich habe FF3.5 von portableapps.com, wenn ich den deinstallieren will,
lösche ich ganz einfach den kompletten FF-Ordner (natürlich wird der bei mir ständig auf ext. FP gespeichert), die beiden Ordner in
"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla",
"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla
dann einmal CCleaner durch die Registry
und schon hatte ich nie zuvor einen anderen Browser als den IE auf meinen RechnerWenn ich wieder mit Fx ins Netz will, hol ich mir den einfach von meiner ext. Festplatte (ohne Installation) und starte ihn.
Ich habe, im Gegensatz zur Installationsversion, nur den Unterschied feststellen können,
als dass die portable Version problemloser läuft :klasse: -
Moin.
Weia.
Gaanz klasse Tipp!Insbesondere für diejenigen,die neben einem tragbaren auch noch einen installierten Fx betreiben.
Der ist dann garantiert in den Wicken.
:roll:
Die Portables,die ich so kenne (und schätze !) legen die oben erwähnten Profile eben nicht an.
Denn das ist ja der tiefere Sinn der Übung...Gruß
P.
-
Vielleicht nur ein Missverständnis.
Zitat von Tom000... muss ich mal loswerden,... ich habe FF3.5 von portableapps.com, wenn ich denn deinstallieren will,...
Ich habe oben einen Buchstaben hinzugefügt und die Aussage bekommt gleich eine ganz andere Bedeutung. Entweder vertippt, unklar ausgedrückt oder keine Ahnung von Portables. :-??