Keine Anfrage "Verbindung trennen"

• Hallo Experten,

nachdem ich mich nun entschlossen habe, den IE durch Firefox zu ersetzen, bleibt folgends Problem:
    Beim Beenden des IE (Einwahl über DFÜ) klappte das Fenster „Automatische Trennung“ mit Anfrage „Verbindung beibehalten / trennen“ automatisch auf. – Ihr kennt das ja sicher

Nun, beim Beenden von Firefox erscheint dieses Fenster nicht mehr – obwohl die Einstellung „Erweiterte Einstellung für DFÜ – Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird“ weiterhin mit Haken aktiviert ist.

Woran kann das liegen
    Durch welche Konfiguration erscheint die beschriebene Anfrage auch bei Firefox?
    Viele Grüße aus Bayern
    Querry

• Zitat von Querry

Ihr kennt das ja sicher

Nö. Hab Flatrate. ; )

Zitat von Querry

Durch welche Konfiguration erscheint die beschriebene Anfrage auch bei Firefox?

Soweit ich weiss keine. Das ist eine IE-spezifische Einstellung.

• Hallo Burckhard,

erstmal danke für deinen Tipp.

Die Lösung mit der Batch-Datei gefällt mir sehr gut, denn früher zu DOS-Zeiten (es war einmal...) habe ich mir ganze Menue-Strukturen damit erstellt, bin aber anscheinend hier nicht mehr auf dem Laufenden:

Ich habe nach deinem Muster für "deine DFÜ-Verbindung" den Namen meiner Verbindung gesetzt, genauso Benutzername,Passwort und meinen Firefox-Pfad, aber es erscheint nur "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" im DOS-Fenster.

Was mache ich wohl falsch??? Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd :oops: an! Übrigens, ich arbeite noch (steinzeitmäßig) mit W98.

Viele Grüße
    Querry

• Hallo Burckhard,
    erstmal sorry, dass ich meine BS-Angabe anfangs verbummelt habe.

Vielen Dank für den Link-Tipp. Mithilfe von NetLaunch wurde FF nun endgültig zu meinem Standardbrowser befördert.

Viele Grüße aus Bayern
    Herbert