Zitat von BoersenfegerOK, dann nehme ich das zurück. Konkret, welches AddOn willst du deinstallieren? Es gibt Erweiterungen, die sich ganz einfach über Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen :arrow: Rechtsklick auf die Erweiterung :arrow: deinstallieren beseitigen lassen. Und es gibt Erweiterungen, die (manchmal ohne es zu wollen) mit anderer Software (Java, NET.Framework, div. Sicherheitssoftware etc. etc) installiert werden, da ist der Vorgang anders.
Ist angenommen... doch leider sind wir wieder beim Thema lesen: :lol: Ich hatte eingangs geschrieben, daß es die AddOnes betrifft, die man nicht so deinstallieren kann, sprich, so, wie Du es beschrieben hast! Die Norton Toolbar funktioniert ja bei mir und ich habe nicht nach der Deinstallation derer gefragt.
Ich habe auf Grund von langer Startzeit des FF die meisten AddOnes deinstalliert oder deaktiviert, da ich so oder so nicht benutze, was aber die Startzeit nicht wirklich verkürzte! Ich habe etliche Beiträge gelesen, die dies ändern sollen. Konnte für mich aber noch keine passende Lösung finden! Ok, ich lebe jetzt damit, denn das ist ja hier nicht das Thema.
Derzeit nicht zu deinstallierende AddOnes → eine Auflistung aus dem AddOne-Fenster:
- Java Quickstarter 1.0 → kann ich aktivieren, aber nicht deinstallieren
- Microsoft .NET Framework → kann ich weder aktivieren, noch deinstallieren (ausgegraut)
- Norton IPS 1.0 → nicht kompatible mit Firefox 3.5.1
- Norton Toolbar 3.5.1 → ist deaktiviert. Kann ich aktivieren, aber nicht deinstallieren. Habe aber dazu auch diesen Hotfix, der im genannten Thread angesprochen wurde, runter geladen.. aber ich bekomme eine Meldung, wenn die Installation fertig ist:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Norton.jpg]
Kann mir diese Meldung jemand sinngemäß übersetzen? Wenn ich mein "Brocken"-Englisch nehme, würde ich sagen, daß mein Produkt bereits aktuell ist! Stimmt das? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Hotfix für die Toolbar?
- Real Player Browser Plugin 1.0.0.8 → dazu hatte ich eine Frage, die nicht beantwortet wurde...
wenn ich dies in den Optionen des Realplayers deaktiviere, dann deaktiviere ich es ja auch für den Internet Explorer. Dazu wollte ich wissen, ob es eine Lösung für den IE gibt... denn es ist ja schon bissl doof, wenn man ein Video laden möchte, jedesmal erst wieder die Option zu setzen! und genau das hatte ich gefragt und bereits geschrieben. Daher bitte nicht den Fragenden damit konfrontieren, daß er nicht gelesen habe... denn selbst hat man es ja auch nicht.
Jetzt sind wir quitt.. gell?! :lol::lol::lol:
Ach ja: hier wurde noch erwähnt, daß man sowas auch im Profilordner manuell deinstallieren kann und dazu fragte ich noch, weil ich danach gesucht hatte, welcher Ordner das denn sei...auch darauf habe ich keine Antwort bekommen.