Wie kann ich AddOnes deinstallieren

• Zitat von Boersenfeger

Sollte sich der Eintrag durch vorgenannte Aktionen nicht löschen lassen gehe zu
    C:/Programme/JAVA/jre6/lib/deploy/jqs und lösche dort den Ordner ff, wenn du auf den Quickstarter auch im IE verzichten kannst lösche auch den Ordner ie.
    Pfade sind gemäß deiner Konfiguration anzupassen.

Ich habe hier alle Tips abgearbeitet, auch wenn mir immer wieder unterstellt wird, daß ich nicht lese. Das scheint wohl ein Standardsatz zu sein.

Boersenfeger: Danke nochmals für den Tip. Werde es versuchen.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Zitat von MaximaleEleganz

Wenn dem nicht so ist, wieso kannst du dann anhand dieses Links nicht den Java Quick Starter aus den Erweiterungen entfernen?

Ich habe es so gemacht, wie da steht... deshalb verstehe ich auch nicht, warum er noch immer drin ist! Das war ja nun wirklich nicht schwer!

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• sehr seltsam. Seit ich den Java Quick Starter im Programm Java Control Panel deaktiviert habe
    ist es bei mir noch NIE vorgekommen , das in einem ein neu erstellten Profil die Erweiterung
    mit einbezogen wurde.

Sei so gut, und lösche in deinem Profilordner (Firefox bitte vorher Beenden) die

extensions.ini Konfigurationseinstellung
    extensions.rdf RDF-Datei
    extensions.cache CACHE-Datei

Firefox wieder starten.

Gruß, Erich

• Zitat von mrspeggy

Ich habe es so gemacht, wie da steht... deshalb verstehe ich auch nicht, warum er noch immer drin ist! Das war ja nun wirklich nicht schwer!

Hast du die sieben Punkte der Anleitung befolgt oder doch nur auf den Screenshot geschaut?

• Zitat von Wawuschel

Hast du die sieben Punkte der Anleitung befolgt oder doch nur auf den Screenshot geschaut?

Ich bin die Punkte durch gegangen.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Sie hat alles versucht :roll:

wie kommt es dazu das Firefox in einem neu angelegten Profil,

Zitat von Boersenfeger

C:/Programme/JAVA/jre6/lib/deploy/jqs und lösche dort den Ordner ff, wenn du auf den Quickstarter auch im IE verzichten kannst lösche auch den Ordner ie.

die Erweiterung Java Quick Starter 1.0 trotzdem Installiert wird.

An dieser stelle wäre sicherlich interessant ob da nicht noch eine zweites Produkt im Spiel ist.
    Anders lässt sich die Situation für mich nicht erklären.

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

wie kommt es dazu das Firefox in einem neu angelegten Profil,

weil Java installiert ist, dieses Programm bringt die FF-Erweiterung mit .... :roll: Dagegen kann man sich nicht wehren, nur nach gepostetem Beispiel reagieren und löschen.

• Ja, dann schreib doch einfach, das ich mal wieder Plödsinn geschrieben habe und kläre uns alle auf, Großmeister des Computers. Mein Gott, geht dir eigentlich was ab, wenn du anderen einen Fehler nachweisen kannst? Oder sind es andere Probleme? :-??

• Zitat von Boersenfeger

Das habe ich jetzt noch versucht und Java Quickstarter ist nun weg. Man, was ein Akt... :roll:

Zum Realplayer bzw. dem angesprochenem Plugin, muß ich sagen, daß dies nicht weg ist. Dazu muß ich wohl den gesamten Player deinstallieren! Das Deaktivieren in der Anwendung selbst läßt es nicht in den AddOnes verschwinden. Bei Norton habe ich dieses HotFix geladen, aber es brachte nix.. wie ich schon schrieb. Also lasse ich den Rest jetzt einfach so, wie er ist. Ich wollte es einfach nur sauber haben.. aber da dies alles so umständlich ist, soll es bleiben, wie's ist!

Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten!

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hallo mrspeggy,

sehr schön, gute Wahl getroffen.

Doch eines darf nicht unter den Tisch geworfen werden.
    Java ist bei Dir fehlerhaft. (Java Quick Starter) abwählen geht nicht.

Eine "saubere" Neuinstallation von Java drängt sich meinen Augen förmlich auf. :wink:

Gruß, Erich

• Zitat von mrspeggy

Zum Realplayer bzw. dem angesprochenem Plugin, muß ich sagen, daß dies nicht weg ist. Dazu muß ich wohl den gesamten Player deinstallieren!

Versuche dies noch:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…r_Record_Plugin
    Sollte der Eintrag immer noch nicht verschwunden sein:
    lösche diesen Ordner:
    C:\Programme\Real\RealPlayer\browserrecord\
    Kontrolliere ob in der Registry dieser Eintrag weg ist:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions > C:\Programme\Real\RealPlayer\browserrecord
    Pfade sind ggf. anzupassen!

• ja lassen wir den Großmeister des Computers, pcinfarkt auflösen. :shock:

Code
    (extensions.rdf)
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:jqs@sun.com" NS1:installLocation="winreg-app-global" NS1:version="1.0" NS1:name="Java Quick Starter">
    <NS1:type NC:parseType="Integer">2</NS1:type>
    <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$.th1S3"/>
    </RDF:Description>
    <RDF:Description RDF:about="rdf:#$yclLR1" NS1:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}" NS1:minVersion="3.5.2pre" NS1:maxVersion="3.5.2pre"/>
    </RDF:RDF>
    Code
    (extensions.ini)
    [ExtensionDirs]
    Extension0=C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ff
    Code
    (extensions.cache)
    winreg-app-global    jqs@sun.com    abs%C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ff    1243592045

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

Hallo mrspeggy,

sehr schön, gute Wahl getroffen.

Doch eines darf nicht unter den Tisch geworfen werden.
    Java ist bei Dir fehlerhaft. (Java Quick Starter) abwählen geht nicht.

Eine "saubere" Neuinstallation von Java drängt sich meinen Augen förmlich auf. :wink:

Gruß, Erich

Das habe ich gemacht... irgendwie kam mir dieser Gedanken nämlich auch. :lol:

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Diesen Link hatte ich schon abgearbeitet, denn er wurde hier schon mal gepostet. Allerdings ist der Eintrag nach wie vor vorhanden, selbst nach der Deinstallation der kompletten Software Realplayer!

Die Registry sieht so aus: Ich kann mit diesen Werten wenig anfangen. Bin ein Registry-Depp :lol::lol::lol:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Realplayer.jpg]

Ähm... liebe Jungs: könnt Ihr Euch bitte per PN streiten? :D

Viele Grüße, MrsPeggy!

Einmal editiert, zuletzt von mrspeggy (28. Juli 2009 um 07:24)

• Zitat von mirco11

- ja lassen wir den Großmeister des Computers, pcinfarkt auflösen. :shock:

Welche Weisheiten in bezug auf die seit 1.5 relevanten Profildateien, aber vor allem auf den Inhalt des Beitrages #49 willst du mit kundtun?
    //
    PS. Warum willst du unbedingt auf diese Spielwiese :( ?