• Hört doch auf über TuneUp herzuziehen, beim aktuellen Fux gibt es wohl derzeit genug "Baustellen"-oder ?
    Hier läuft seit Jahren TuneUp ohne auch nur eine Winzigkeit an meinem System "verbeult" zu haben !
    Wer mit dem Programm allerdings nicht umgehen kann soll die Finger davon lassen !
    So wie ich vorerst vom FF 3.5 !

  • Pittifox, nur weil bei dir der firefox 3.5 nicht läuft und du, wie mehrfachst hier zu lesen, (1) die Version 3.0.11 nutzt und das auch jedem anderen empfiehlst, solltest uns nicht vorschreiben, über was wir uns, bei denen der 3.5 er läuft, sonst noch unterhalten. :wink:
    Vielleicht begibst du dich einfach mal auf Fehlersuche.....
    Nur eins von vielen Beispielen:
    (1) https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=73185

  • Zitat von pittifox

    beim aktuellen Fux gibt es wohl derzeit genug "Baustellen"-oder ?


    Und weil das so ist und TU daran auch nichts ändern kann, gehört es hier überhaupt nicht hin.

    Zur Klarstellung: Es geht nicht gegen TU (wie gesagt, jeder mag seinem System so zusetzen, wie er mag), es geht gegen eine Empfehlung, die einerseits nichts zur Problemlösung beiträgt, andererseits aber zur Schaffung neuer Probleme geeignet ist.

    Und aus genau diesem Grund zieht hier niemand gegen TU her, sondern gegen obskure Empfehlungen. Gegen die herzuziehen ist allerdings dann absolut ON topic.

  • Zitat

    Pittifox, nur weil bei dir der firefox 3.5 nicht läuft

    Kann ja auch nicht laufen, hatte ihn ja noch garnicht installiert als ich gesehen habe welche AddOns inkompatible sind !

  • Zitat von Cosmo


    Und weil das so ist und TU daran auch nichts ändern kann, gehört es hier überhaupt nicht hin.


    ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben was ich wo poste, nur mal zur Info ! :evil:

    Wie @ Boersenfeger schon anmerkte,jetzt kommt der "Bummerang" zurück!

    Zitat

    solltest uns nicht vorschreiben, über was wir uns, bei denen der 3.5 er läuft, sonst noch unterhalten.

  • Wie man die problemlos zum Laufen bringt, weißt du? Guck dir meine Erweiterungen an, teilweise angepasst (zum Laufen gebracht) und mein Fuchs 3.5 rennt.

    Zitat von pittifox

    ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben was ich wo poste, nur mal zur Info ! :evil:

    Wo hätte er das gemacht?
    Bumerang = Kinderkram

  • Zitat

    Wie man die problemlos zum Laufen bringt, weißt du?

    Sicher, ist ja bei jedem neuen Fux das Gleiche,darum habe ich noch nie darauf Bock gehabt!
    Die nächste Version wird das Problem dann gelöst haben,solange habe ich bisher IMMER gewartet.

  • Aber dann ist das Problem nicht Firefox, sondern die Entwickler der Erweiterungen, du implizierst mit der Empfehlung Back to 3.0.0.11 aber das Gegenteil. Es wäre korrekter, wenn du jedesmal dazu schreibst, das du es wegen nicht funktionierender Erweiterungen empfiehlst. :wink:

  • Zitat von pittifox


    ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben was ich wo poste, nur mal zur Info ! :evil:


    Upps, Kurzzeitgedächtnis hat einen Reset?
    Um 14:49 Uhr - also nicht einmal eine Viertelstunde zuvor hattest du doch gemeint:

    Zitat von pittifox

    Hört doch auf über TuneUp herzuziehen


    Merke: Ich werde nicht einmal den Versuch machen, dir etwas vorschreiben zu wollen. Aber ich werde dich auf deine eigenen Widersprüche hinweisen.

  • Mal sehen was sich machen läßt... :klasse: @ Boersenfeger

    @ Cosmo.... kommste mit an den Strand ? Ziehe ich einer Diskussion mit Dir jetzt vor....

    Denn:

    Zitat

    Aber ich werde dich auf deine eigenen Widersprüche hinweisen.

    Wenn bei Dir dann Glückshormone freigesetzt werden,nur zu !

  • Zitat von Cosmo

    Keine Sorge, TuneUp habe ich angesehen (VirtualBox macht's möglich).

    Rescue braucht man nur, wenn man etwas retten muß, was die Software zerstört / gelöscht hat, aber es erklärt nicht, warum man TU überhaupt braucht. Und ebenso wenig, warum du es wie sauer Bier anpreist. Wie Junker Jörg schon schrieb: Wer sein System gründlich zerschießen will, mag so etwas benutzen, und es ist mir völlig egal, wenn du es tust. Es gibt aber keinen Grund, solche Risiko-Software auch noch zu empfehlen, das ist gegenüber anderen fahrlässig und dann ist es eben nicht mehr egal.


    Mag sein, daß es so ist, mag aber auch sein, daß es nicht stimmt. Merkwürdigerweise steht hier nichts darüber; weist du mehr als der Hersteller selber? Aber die üblichen Verdächtigen (Computer-Bild & Co) tummeln sich dort. Na, das sagt doch alles.

    ----------------------------

    Hallo Cosmos,

    mit Dir kann man nicht sachlich diskutieren, werde deshalb auf Deine threads nicht mehr antworten.
    Mit Unsachlichkeit kommen wir hier nicht weiter.

    Terras

  • Hab's mir fast schon gedacht nach der Forensuche.
    Naja, muss jeder selbst wissen, wie er sich schadet.
    Und das Thema Tuneup ist auch nicht neu, sei's drum.
    Man kann drüber diskutieren, aber sich so in die Wolle
    kriegen, ne, muss nicht.
    Allerdings frag ich mich, wie man vom Problem auf Tuneup kommt,
    auch wenn Terras es selbst angeführt hat - enthält eine gewisse
    Ironie, es anzuführen, weil er dann darin wohl eine potentielle
    Fehlerquelle gesehen hat, was natürlich seinem Tip widerspricht^^
    Naja - aus meiner Sicht hat er damit gar nicht mal Unrecht, die letzten
    Ausgaben (2007/2008/2009) sind eher gemeingefährlich.
    Nicht minder gefährlich wäre auch inzwischen Glary Utilities.
    Wenn man selbst aktiv die Entwicklung solcher Programme verfolgt,
    kann man sich am ehesten ein vernünftiges Bild machen statt nur
    von einer Ausgabe, wie es manche dennoch gerne schreiben.

  • Auch wenn du Cosmo angesprochen hast, das hier kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:

    Zitat von Terras

    mit Dir kann man nicht sachlich diskutieren,


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mit Dir kann man nicht sachlich diskutieren. Du stellst dein aus Sachliteratur (Man bemerke den Unterschied zu Fachliteratur!) erworbenes Halbwissen unreflektiert als unumstößliche Wahrheit hin. Wenn jemand deine Aussagen anzweifelt oder gar die Fehlerhaftigkeit nachweist, unterstellst du demjenigen in der Regel Inkompetenz. Sachlich begründete Beweise für deine Behauptungen bleibst du zumeist schuldig. Wie soll man da sachlich diskutieren?

  • Ich habe mir einen Tag Zeit gelassen um zu überlegen, ob der letzte Beitrag von Terras einer Kommentierung bedarf.

    Eines scheint einigen Leuten nicht klar zu sein:
    Man muß seine Meinung (hier über den Sinn und Unsinn von TU) nicht zum besten geben, aber es steht jedem frei.
    Aber man muß, wenn man seine Meinung zum Besten gibt, damit rechnen, daß andere eine andere Meinung haben und möglicherweise auch Argumente und Belege dafür. Sich also darüber zu beklagen ist gleichbedeutend damit, daß Wesen von öffentlichen Boards nicht verstanden zu haben.

    Bemerkenswert ist es, daß sich dann Leute wie Terras, wenn die Argumente ausgehen, über angeblich unsachliche Argumentationsweise beschweren und dabei genau das selbst betreiben, denn ein sachlich nicht zutreffender Vorwurf wie dieser ist eben genau das: unsachlich. Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß Terras irgendwelche Systeme schädigen würde, ich habe vor TU gewarnt, weil es genau das Risiko mit sich bringt. Das heißt, ich habe über eine Software meine Meinung abgegeben und habe diese Sicht der Dinge begründet und belegt. Man muß schon sehr in die Software, an die man glaubt, verliebt sein, wenn man solche Abqualifizierung (ja, das war es durchaus) von Software als Angriff (da gibt es ja noch jemanden, der dann gleich tief unter die Gürtellinie geschlagen hat; EDIT: und sich wie auf's Stichwort unten meldet) oder unsachliche Argumentationsweise bezeichnet. Sollte Terras in seinem Beitrag ausdrücken wollen, daß er mit mir nicht diskutieren kann, so habe ich kein Problem damit; aber noch einmal: Forumsbeiträge sind keine adressierten Beiträge an alle außer Cosmo oder so ähnlich, sondern öffentlich; jedem steht es frei, meine Beiträge einfach zu ignorieren, aber wenn er das nicht kann oder will, wird er sie ebenso hinnehmen müssen wie ich den Beitrag, auf den ich reagiert habe.

    Interessant ist bei Terras letztem Beitrag übrigens, daß er Inhalte von mir quotet und mir anschließend Unsachlichkeit vorwirft. Nur wo in dem gequoteten Teil (zu irgend etwas muß ein Zitat ja gut sein) die Unsachlichkeit bestehen könnte, erschließt sich mir auch mit großer Anstrengung nicht: In meine Feststellung, daß ich TU sehr wohl eingesetzt und getestet habe, daß die Rescue-Funktion nur ein Notanker, aber kein Feature ist, das den Einsatz von TU begründen kann oder daß ich die von ihm als Argument angeführte MS-Zertifikation auf der Herstellerseite nicht finden konnte?

    Also ich bleibe dabei: TU ist in den Händen der breiten Masse eine gefährliche und überflüssige Software. Ich belasse es jedem, sie trotzdem einzusetzen - und das hatte ich ja auch bereits geschrieben -, aber wer so etwas hier empfiehlt, tut das ziemlich offensichtlich, als Hilfestellung für andere. Auch wenn diese Hilfestellung wohlwollend gemeint sein mag - was ich nicht im geringsten bezweifle - ist sie sehr gut geeignet, zum Bumerang für den gläubigen Leser zu werden. Und genau dort gehört eine Warnung eben hin. Es bleibt ja auch danach immer noch jedem selber überlassen, ob er diese Software einsetzt, nur wenn es dann einmal knallt, so kann niemand sagen: "Hätte mir das jemand mal früher gesagt." Wobei wir im Nachhinein die Bestätigung haben, daß der ursprüngliche Ausgangspunkt - nämlich der auf manchen Systemen langsame Start von FF 3.5 - nun aber auch gar nichts mit Cleanern, Tunern und ähnlichem zu tun hatte beziehungsweise durch solche Tools hätte beseitigt werden können. Vielleicht bringt dieses Resultat ja den einen oder anderen Aha-Effekt.