Firefox 3.5 - und nix geht mehr

  • Hallo Forum, habe lange gezögert und jetzt letzen Endes doch auf FF 3.5 aufgerüstet - und bereue es bereits zutiefst.

    Seit dem Update

    - ist FF ne lahme Ente
    - geht der Undo Closed Tabs Button nicht mehr, obwohl frisch runtergeladen und angeblich kompatibel
    - verliert FF nach jedem Schliessen die Tab Mix Plus Einstellungen (max Tabbreite, Tabs mehrzeilig, etc ... )

    Was tun sprach Zeus?

    ... bad to the bone ...

  • den 3.5.1 UCTB hab ich, hatte nur nicht gemerkt, dass da auch ein komplett neuer Button dabei war. habs immer mit dem alten probiert, der hat aber immer ne leere Liste angezeigt. Das Problem wäre also gelöst, aber was mach ichmit Tab Mix Plus? Auf das möcht ich eigentlich nicht verzichten. und wie geb ich meinem FF die Sporen?


    Zur Not geh ich zurück zum alten FF, der war flott und alles hat problemlos funktioniert

    ... bad to the bone ...

  • Zitat von Kynologe

    aber was mach ichmit Tab Mix Plus?

    Wenn Du Tab Mix Plus hast, brauchst Du UCTB nicht, da Tab Mix Plus diese Funktion auch mitbringt. Nur nicht über einen Button, sondern über das Kontextmenü.

    Für Firefox 3.5 solltest Du den letzten Dev.-Build von Tab Mix Plus nehmen, da die Version 0.3.7.3 noch nicht mit Fuchs 3.5 kompatibel ist.

  • Also hab jetzt TMP, und es funzt, aber trotzdem ist der neue Fuchs ne absolut lahme Ente, zumindest bei mir langsamer als der Vorgänger, und das käst mich ziemlich an, denn der Fox ist richtig langsam. Keine Seite öffnet unter 7 - 8 Sekunden, nciht mal Google ... Von wegen der schnellste Fox aller Zeiten ...

    ... bad to the bone ...

  • Zitat von Kynologe

    Keine Seite öffnet unter 7 - 8 Sekunden, nciht mal Google

    Das ist sicher nicht normal. Deswegen empfehle ich:
    - zu prüfen, ob eine problematische Erweiterung installiert ist
    - Firefox in den Einstellungen der Firewall zu löschen und neu erkennen zu lassen
    - die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abzuarbeiten

    Hast Du eventuell eine Fritzbox und die mitgelieferte Software Fritzprotect installiert? Diese Software ist auch eine Firewall, also auch dort Firefox löschen und neu erkennnen lassen.

    Hast Du eventuell Spybot Search & Destroy und Firefox mit diesem Programm immunisieren lassen? Auch das verlangsamt den Fuchs enorm.

  • Ich hab keine software Firewall, das Windows Security Center hab ich abgeschaltet und eine andere Firewall hba ich nicht. Fühl mich hinter meinem Router ziemlich sicher, auch an dem ist die Software Firewall down. Ich hab alle Löcher zu und öffne nur E-Mails von Absendern, die ich kenne. Einmal im monat alss ich Antivir drüber laufen. mach cih seit Jahren so, hatte ncoh nie ein Problem. Spybot hab ich ebenfalls nicht benutzt.

    Werd allerdings jetzt am WE mal die Problemdiagnose abarbeiten

    ... bad to the bone ...