Firefox wirklich als Standardbrowser

• Ihr Lieben,

mein Fujitsu-Registrierungs-Formular schaltete bislang regelmäßig den IE ein, obwohl ich den Feuerfuchs als Standardbrowser gewählt habe und das auch funktioniert (VISTA).
    Da ich mit Opera maile, habe ich angefangen, alle Dateien, die laut Vista-Info mit dem IE geöffnet werden, manuell auf den Fuchs umzustellen.
    Bislang habe ich das mit .mfp, .mht, .mhtl, .url, .gif und .xml getan, und noch läuft alles.
    Übrig sind, glaube ich: .itss (.vdx, .vsd, .vss, .vst, .vsx, .vtx) .xevgenxml, .xrms-ms, .xsl.
    Kann ich die auch umstellen und meint Ihr, das das Problem damit gelöst ist? Die Seite, auf die die Registrierungssoftware zugreift, beginnt mit "https".

Vielen Dank

Blondfox

• Guten Morgen, Warwuschel,

die Adresse lautet:
    https://fujitsu-siemens.com/product/registration/?locale=de-De
    und wird leider von der Software angewählt.
    Komisch, die Adresse wird schon in der Vorschau so komisch angezeigt.
    Deshalb der abgekürzte Teil noch einmal ganz: product/registration/?locale=de-DE
    Ich habe auch schon bei Fujitsu angefragt, wo ich mit einem deutlichen "Gähn" darauf hingewiesen wurde, wie man mit dem Button Firefox als Standardbrowser wählt.
    Leider kann ich auch das Miniprogramm nicht finden, das alle 30 Tage mit dem Fenster auftaucht. Die Adresse habe ich jetzt aus der Anleitung bei Fujitsu: "Wie registriere ich meinen Amilo oder Scaleo-PC" abgeschrieben.
    Natürlich könnte ich jetzt aus der Anleitung heraus wählen, aber ich will vorher alle Tricks angewendet haben, damit es mit dem Fuchs klappt. Mein IE (nie benutzt) kommt völlig verkorkst hoch, was ja vielleicht auch normal ist, wenn ich ihn eigentlich abgwählt habe.

Aufs Beste hoffend

Blondfox

• Zitat

und wird leider von der Software angewählt.

U.U. ist der Aufruf des IE dort hart verdrahtet. Dann kannst du wenig machen.

Zitat

Leider kann ich auch das Miniprogramm nicht finden, das alle 30 Tage mit dem Fenster auftaucht.

Wenn es alle 30 Tage aufgerufen wird, liegt es entweder in der Liste der geplanten Tasks oder es läuft ständig im Hintergrund. Falls du es nicht findest, dann frag beim Hersteller nach oder such via Google danach. Wenn identifiziert, Task löschen oder Autostart verhindern und du hast deine Ruhe.