Firefox 3.5.1 - Teamspeak Block auf Portal-Seite

• Hallo,
    ich habe nun ein Update von der 3.0.x auf die 3.5.1 gemacht. Auf dem Portal meiner Website läuft ein Teamspeak-Viewer. Dieser wird durch autorefesh alle 10 Sekunden aktualisiert. Das Problem dabei ist, der Hintergrund des TS-Blocks flackert bei jedem refresh hell auf, sehr unschön. Dieses tritt in FF-Version 3.0.x nicht auf und auch nicht in z. B. Opera. Woran könnte das denn liegen? Danke für Hilfe.

//Edit: Testseiten http://... gelöscht, weil das Problem beim Firefox 3.6 behoben ist.

Gruß, Lothar
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

2 Mal editiert, zuletzt von korona (24. Januar 2010 um 10:15)

• Erstaunlich was der FF so alles aushält.

Du bindest eine vollständige HTML-Seite mit allen Drumherum ein und wunderst dich, dass der FF diese auch richtig darstellt ?
    Anschließend wird der nun nicht stimmige Teil der Ansicht korrigiert.

Falls du dafür keine saubere Alternative findest, dann sollten zumindest die css-Dateien stimmig sein.

• Es ist erstaunlich, was so alles geschrieben wird, um die Zahl der Beiträge zu erhöhen. Aber Sprüche sind wahrlich keine Hilfe. Auf so etwas kann ich dann auch verzichten. Danke.

Gruß, Lothar
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

• Und wieder ein Punkt auf dem Weg zum Leader of the Board ...

Vor dem Blubbern steht das Verstehen des Geschriebenen.

P.S. weitere Punkte werde ich in diesem Thread nicht erwerben

• Nun, mit Blubbern hat das nichts zu tun. Da ich mehrere Jahre in einem Support-Forum moderiert habe, kenne ich die Probleme der User die Hilfe suchen, wenn sie sich nicht auskennen. Hier im Forum gehöre ich eben zu diesen Unwissenden. Leider scheinst Du aber zu denen zu gehören, die sich das nicht vorstellen können, Schade. Und Danke, das Du hier nicht mehr punkten möchtest.

An alle anderen: Kann auch jemand sagen, warum es nicht mit der 3.5.1 funktioniert und was ich vielleicht falsch mache? Danke. Übrigens, FF im Safe-Mode zeigt das gleiche Problem.

Gruß, Lothar

• Ja, so habe ich ihn auch verstanden. Eine Überprüfung wäre aber sicher ok. Das die vollständige HTML-Seite, wie der geschätzte Kollege sie nennt, nur aus php- und html-Code zusammengebaut wurde, denn man z. B. bei phpbb usw. bekommt, bedeutet nicht, das ich davon Ahnung haben muss, habe ich auch nicht. Ich denke, das kann wohl fast Jeder. Aber ich schaue es mir an, Danke. Gegen einen Fehler der Seite würde aber sprechen, dass (siehe oben) das Problem mit den älteren FF-Versionen und auch mit anderen Browsern (IE natürlich ausgeschlossen, der hat mit dem TS-Block noch nie wirklich funktioniert) nicht besteht. Ok, ich schau mal.

Gruß, Lothar

• Vorweg:
    Ich habe gar keinen Plan von Webseiten-Code und deren Programmierung!
    Der geschätzte Kollege dagegen schon. Das deine direkte Antwort auf seinen Post ihn verärgert hat, kann ich nachvollziehen. Wenn du es zunächst überprüft hättest, wäre die Reprise vermutlich nicht so herb ausgefallen. Guck mal, vielleicht wird ja was gefunden.

• Hallo,
    ich habe auch keinen Plan von Webseiten-Code und deren Programmierung. Und wenn ich den Kollegen verärgert habe, so war das nicht meine Absicht, sorry. Ich habe versucht meine Seite zu überprüfen. Aber was dabei raus gekommen ist, verstehe ich nicht. Ich werde es also auch nicht ändern können. Ok, lassen wir das hier, es ist hier ja auch nicht das richtige Forum dafür. Aber die Seite war ja im Starter-Beitrag auch nicht die Frage, sondern der Unterschied zwischen FF 3.0.x und 3.5.x, warum kann es der ältere und nicht der neue, und warum können es andere? Was das Portal betrifft, dazu muss ich mich sicher an die zuständigen Programmierer wenden und da versuchen mich etwas schlauer zu machen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

//Edit: Ich vergaß, das Projekt 'Einbau des TS-Viewers in das Portal' wurde aufgegeben, vermutlich auch wegen einiger Probleme..

Gruß, Lothar

• Hallo,
    das Problem hat sich mit der neuen Firefox Version 3.6 erledigt. Der TS-Viewer flackert nicht mehr. Ich habe die Sub-Domain mit den Testseiten darauf hin gelöscht.

Gruß, Lothar