Hallo Forumsmitglieder
Bevor ich nach stundenlangem Experimentieren verzweifle, stelle ich hier mein Problem zur Diskussion. Vielleicht weiss jemand eine Lösung.
Ich bettete in eine Website per object, welches sich in einem div befindet, ein YouTube-Video ein (standarkonform). Da ich den Titelbereich des Videos nicht sichtbar haben wollte, schnitt ich den oberen Teil mit
ab (mit allen dazu notwendigen, weiteren CSS-Angaben wie position: absolut, overflow: hidden).
Das funktioniert in allen von mir überprüften Browsern wie gewollt, auch in Firefox 3.5.1 für Mac, aber in Firefox 3.5.1 für Windows hat die Angabe keine Auswirkung.
Ich versuchte es anders, die Ansicht über das Eltern-div zusammen mit einem
für object, mit demselben Resultat. In Firefox 3.5.1 für Windows scheint dieser eingebettete YouTube-Film sich wie über allem andern zu befinden. Auch eine Reihenfolge per z-index brachte nichts. Zwar wirken sich per CSS margin, oder position usw. aus, aber das was ich will, einen Teil des Videos abdecken, funktioniert in Firefox 3.5.1 für Windows nicht. In den andern bekannten Browsern aber schon.
Das beschränkt sich übrigens nicht auf meine Firefox-Version, dasselbe zeigt sich in andern Windows-XP-Computern auch. Und, meine erwähnte Version ist eine saupere Installation ohne irgendwelche Erweiterungen oder Spielereien (nur Flash), dient eigentlich nur zum Überprüfen von Websites.
Kennt jemand dieses Problem und eventuelle Lösungen per CSS.