Also ich war ja eigentlich schon immer ein Freund des schnellen Feuerfuchses gewesen, aber aktuell nervt mich der Browser nur noch ab. In manchen Versionen scheinen reihenweise Fehler vorhanden zu sein, so zum Beispiel auch in der aktuellen 3.5.1er Version...
Das Problem ist folgendes: Bei diversen Webseiten derzeit lädt der Firefox ins Unendliche: So versucht er anfangs eine Seite aufzubauen, dann wartet er die Antwort von der Webseite ab, kurz danach erscheint jener nervige Screen im Browser mit diesem Text:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich habe anfangs wirklich gedacht es liege lediglich an meiner Performance Drosselung von UMTS auf GPRS, aber nachdem meine Schwester ( die DSL 6000 hat) mir das selbe Problem geschildert hat und aus Konsequenz aus dessen mittlerweile gänzlich zu Opera umgestiegen ist kann es nicht der Grund dafür sein. Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass das surfen quasi nicht mehr denkbar ist. Auf jeder zweiten Seite erscheint dieser nervige Screen, nach dem 1000 Versuch dann auf "Nochmals versuchen" hat man vielleicht Glück und die Seite wird aufgerufen. Dies aber wiederholt sich nur allzu gern laufend und auch ständig. Resultat: Man sitzt absolut gefrustet vor dem PC!
Ich habe Firefox dieses Problem nun gemeldet und hoffe dass da schnell Abhilfe geschaffen wird, ansonsten sehe auch ich mich gezwungen zur Opera- Konkurrenz zu wechseln was eigentlich echt schade wäre...
Einen schönen Sonntag,
Chaky