Firefox 3.5.1 spinnt nur noch!

  • Also ich war ja eigentlich schon immer ein Freund des schnellen Feuerfuchses gewesen, aber aktuell nervt mich der Browser nur noch ab. In manchen Versionen scheinen reihenweise Fehler vorhanden zu sein, so zum Beispiel auch in der aktuellen 3.5.1er Version...

    Das Problem ist folgendes: Bei diversen Webseiten derzeit lädt der Firefox ins Unendliche: So versucht er anfangs eine Seite aufzubauen, dann wartet er die Antwort von der Webseite ab, kurz danach erscheint jener nervige Screen im Browser mit diesem Text:

    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Ich habe anfangs wirklich gedacht es liege lediglich an meiner Performance Drosselung von UMTS auf GPRS, aber nachdem meine Schwester ( die DSL 6000 hat) mir das selbe Problem geschildert hat und aus Konsequenz aus dessen mittlerweile gänzlich zu Opera umgestiegen ist kann es nicht der Grund dafür sein. Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass das surfen quasi nicht mehr denkbar ist. Auf jeder zweiten Seite erscheint dieser nervige Screen, nach dem 1000 Versuch dann auf "Nochmals versuchen" hat man vielleicht Glück und die Seite wird aufgerufen. Dies aber wiederholt sich nur allzu gern laufend und auch ständig. Resultat: Man sitzt absolut gefrustet vor dem PC!

    Ich habe Firefox dieses Problem nun gemeldet und hoffe dass da schnell Abhilfe geschaffen wird, ansonsten sehe auch ich mich gezwungen zur Opera- Konkurrenz zu wechseln was eigentlich echt schade wäre...

    Einen schönen Sonntag,

    Chaky

  • P.S: Ich habe nun auch bereits ein neues Firefox Profil erstellt und es damit versucht... Allerdings wird man da gleich mit dem netten Verbindung unterbrochen Screen begrüßt... Daran liegts also auch nicht! :grr:

  • ... und bist du bereits bei der Suche nach der Ursache alle 3 angezeigten Möglichkeiten konsequent durchgegangen? Auch die 3-te (Contentfilter, Fw's, Werbefilter u.ä.)? Zu *UMTS* wirst du in der Forensuche fündig.

    PS. Welchen Browser du zu deinem Liebling erkoren willst, interessiert wahrscheinlich nicht so brennend. Vllt. bin ich gerade mit K-Meleon (auch eine Gecko-Engine) hier?! :lol:

  • Erstmal danke für deine Antwort...


    Ja, ich bin alle 3 Ursachen durchgegangen. Ursache 1 fällt weg, da nicht jede zweite Seite im Netz vorübergehend nicht erreichbar sein kann - gerade für Seiten wie Amazon, Google, Ebay, u.a halte ich das doch sehr unwahrscheinlich... :oops:


    Ursache 2 kanns auch nicht sein, denn ich kann ja Webseiten aufrufen, auch wenn ich zig Mal auf "Nochmals klicken" gehen muss, aber die Verbindung steht und ist aktiv!


    Ursache 3 kanns auch nicht sein, denn meine Firewall ist die Windows eigene, die akzeptiert den Firefox.


    Nun gut, ich habe Adblock Plus und NoScript installiert, aber es ist doch sehr fragwürdig inwieweit eines der beiden Add-Ons dafür verantwortlich sein könnte, wenn meine Schwester genau die selben Probleme mit dem Firefox derzeit hat und sie hat weder Adblock Plus noch NoScript aktiviert. :x

  • @ Chakuza1984
    Das ist sicher nicht normal. Deswegen empfehle ich:
    - zu prüfen, ob eine problematische Erweiterung installiert ist
    - die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abzuarbeiten

    Hast Du eventuell eine Fritzbox und die mitgelieferte Software Fritzprotect installiert? Diese Software ist auch eine Firewall, also auch dort Firefox löschen und neu erkennnen lassen.

    Hast Du eventuell Spybot Search & Destroy und Firefox mit diesem Programm immunisieren lassen?

    @ frau20sbg
    Zusätzlich zu dem Gesagten solltest Du Firefox aus den Einstellungen Deiner Firewall löschen und neu erkennen lassen.

  • Hallo!
    Ja leider bin ich auch auf 3.5 umgestiegen.
    der Fuchs ist aber in dieser Version für mich unbrauchbar.
    Bei Seiten mit großen Inhalt dauert der Seitenaufbau ewig und wenn sie einmal da ist genügt schon ein Klick auf den Desktop und sofort steht das Programm wieder (keine Rückmeldung).
    Auch der "abgesicherte Modus" brachte keine Änderung . Arbeite mit Win XP aber auch unter W7 selbes Verhalten.
    Werde wieder auf die Vorgängerversion zurückkehren.
    lG
    oestes

  • Danke Road-Runner für deine Antwort! :)


    Ne Fritz-Box habe ich nicht... Aber ich habe den Feuerfuchs mit Search& Destroy immunisiert... Vielleicht liegt es daran? Wie muss ich denn vorgehen um das wieder rückgängig zu machen?! :-???

  • Okay, ich habe jetzt die Immunisierung wieder rückgängig gemacht und es scheint jetzt augenscheinlich alles besser zu laufen wie vorher... :D

    Vielleicht ist die Immunisierung für den 3.5.1er nicht so dolle gewesen, denn mit dem 3.0.11er lief alles noch normal und problemlos.. :-???

    Ich werd das mal weiter testen und dann mal schauen, bislang ist aber kein Fehler wieder aufgetaucht! :klasse:

  • Zitat von frau20sbg

    Firefox ist in den einstellungen der firewall nicht drinnen und war auch nie drinnen, wie geht das mit dem neu erkennen lassen?


    Welche Firewall benutzt du?
    Neu erkennen lassen geht in der Regel so: Firefox beenden - alles, was auf Firefox hinweist, in der Firewall löschen - Firefox starten. Dann müsste deine Firewall Firefox neu erkannt haben und auch dort auftauchen.

  • hab die normale windows firewall und jetzt zusätzlich ZoneAlarmPro
    kenn mich nicht so mit firewall aus und will nix kaputt machen
    aber in der windows firewall steht nix vom firefox drinnen
    und der geht noch immer noch nicht.

  • Zitat von frau20sbg

    hab die normale windows firewall und jetzt zusätzlich ZoneAlarmPro


    ZWEI Firewalls - falls die Windows-eigene Firewall aktiv ist - deaktiviere diese!
    Wie siehts denn bei Zonealarm aus? Wurde dort Firefox erkannt?

    Zitat von frau20sbg

    Bei mir geht jede Seite nicht mit einem anderen Browser schon.


    Mit welchem? Und findest du diesen Browser in ZoneAlarmPro?

  • Sorry, ich muss ein wenig granteln

    • Eine Threadüberschrift die vollkommen daneben ist.
    • EinZwei Quereinsteiger die noch nicht gesagt haben, ob die Problemlösung von Chakuza1984 bei Ihnen funktioniert oder nicht.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.