Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Firefox.
Habe schon einige Themes ausprobiert.
Um Firefox graphisch noch mehr aufzuwerten, gibt es doch auch Theme für Windows XP.
Wo bekommt man diese (z.B. Slate XP) und wie muß man sie installieren?
Bitte entschuldigt meine Anfängerfragen, doch ich hoffe, ihr helft mir nochmals.
Gruß
Wo bekomme ich Skin(Theme) für WinXP ( SlateXP)
-
josy -
2. September 2004 um 00:28 -
Erledigt
-
-
Dann will ich mal versuchen dir zu helfen.
Also das Slate Theme bekommst du mit ein wenig Gespür HIER.
Suche einfach LonghornPDC/Slate. Auch viele andere gute Themes sind dort noch zu finden.Da WindowsXP nur seine eigenen Themes (silber,blau,grün) erkennt, brauchst du eine gepatchte uxtheme.dll die du statt der originalen benutzen mußt. Mit dieser kann man alle Themes für XP verwenden.
Oder du benutzt dafür das Programm Style-XP von TGT Soft.
http://www.tgtsoft.com/Oder das Proggy TuneUp Utilities 2004
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Das sehr gute Tool hat auch den TuneUP Winstyler eingebaut mit dem man dann auch alle Themes nutzen kann.
Den TuneUP Winstyler bekommt man auch separat.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-winstyler/Mit diesen Programmen ist es am komfortabelsten alle WinXP Themes zu verwalten, wie gesagt ansonsten die uxtheme.dll durch eine gepatchte austauschen. Wie man das macht und woher man eine gepatchte bekommt, verrät dir vieleicht mein erster Link zu den Themen oder einfach mal Google fragen.
Viel Spaß beim Tapezieren.ps....Betrifft die uxtheme.dll...Wenn du schon das neue SP2 installiert hast, dann brauchst du natürlich auch eine passende uxteme.dll dafür. Hier ist eine deutsche gepatchte uxtheme.dll für WinXP mit SP2
Download -
Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich nicht mit den Programmen, sondern mit dem UX Theme Patch
Skins in XP einbinden möchte, wird dann für dieneuen Skins viel Prozessorleistung benötigt?
Ich frage das, da ich meinen bescheidenen Rechner nicht noch weiter belasten möchte.
Gruß -
rechnet sich nur, wenn du den klassischen Style (Win98/95) von WinXP nimmst - ohne XP-Theme. Ob da nun ein MS-Theme zu sehen ist, oder eins von freinschaffenden Künstltern, bleibt sich gleich. Einzig kannst einsparen noch an den Effekten; wie Schatten, gleiten, was weiß ich noch alles. Da hilft dir TuneUp auch, das dein Rechner nicht zu sehr ächzt. Auf zusatztools die beim Start sich hochladen - wie StyleXP (alte Version gabs mal umsonst/neue Version ist Shareware) und dann erst das Theme laden, würde ich verzichten. Besser patchen und per Hand in den passenden Ordner reinwerfen oder mit TuneUP machen - ruh ist.
-
Kleine Ergänzung: der Winstyler nistet sich mit ca. 3.6 MB im RAM ein, egal welches Theme du schlussendlich verwendest.
-
Irgendwie hab ich ein Problem.
Hab mir den Patch "Them Patch" runtergeladen.
Die entsprechenden Dateien wie in der Beschreibung umbenannt.
Neue Themes runtergeladen.
Wenn ich nun über "Design" neues Theme aktivieren möchte, ist keine etsprechende Datei vorhanden.
Gehe ich auf durchsuchen, möchte XP eine *.Theme Datei haben.
Die runtergeladenen Dateien sind aber dll Dateien.
Was hab ich falsch gemacht? -
Wenn du das richtige Theme für XP heruntergeladen hast (Vorsicht, Themes für WindowsBlind kannst du dafür nicht nutzen) müßte eine Datei dabei sein die (Themename).msstyles heißt.
Diese einfach mal doppelklicken mit der Maus. dann wird dir eine Themevorschau angezeigt und du kannst sie übernehmen, vorrausgesetzt du hast die gepatchte uxtheme.dll richtig installiert. -
Mann, schwere Geburt.
Alles funktioniert Bestens.
Ich bin euch was schuldig, vielen Dank nochmals.
Gruß