Probleme mit der Mozilla-Webseite "Add-ons für Firefox"

• Hallo,

seit kurzem hat sich mal wieder das Layout der Webseite geändert.

Nun bekomme ich wieder nicht die Add-Ons angezeigt, die ich sehen möchte (ist bisher fast bei jedem Layout-Wechsel passiert).

Beispiel:
    Ich möchte die neu hinzugefügten Add-Ons sehen.

Dafür wähle ich als erstes den Link "Gerade hinzugefügt" und dann "Alle neuen Add-ons anzeigen".

Ich komme dann auf eine Seite mit der Überschrift: "Neueste Add-ons". - Eigendlich müsste ich hier richtig sein.

Dem ist aber leider nicht so.

Auf dieser Auswahl-Seite der augenscheinlich "Neuesten Add-ons" ist leider nicht zu ersehen zu welchem Datum die aufgelisteten "neuen" Add-Ons hinzugefügt wurden. Nun gehe ich davon davon aus, dass die neuesten Add-Ons oben stehen - gefolgt von den älteren. Wenn ich dann aber das erste Add-On in der Liste auswähle erwische ich z.B. bei der Durchsicht (nach Auswahl aus der Liste) am 20.07.2009 das

an erster Stelle ein Add-On vom 14.07.2009,
    an zweiter Stelle ein Add-On vom 16.07.2009,
    an dritter Stelle ein Add-On vom 09.07.2009,
    an vierter Stelle ein Add-On vom 04.07.2009,
    an fünfter Stelle ein Add-On vom 04.07.2009.

Das ist nun, zugegeben ein kein nicht sehr gravierendes Beispiel; aber in den letzten Tagen war die Unordnung weitaus größer!

a) Ist es nicht, wie bei dem alten Layout der Auswahlliste, möglich, das Aufnahmedatum der einzelnen Add-Ons schon hier anzuzeigen (schafft schon eine bessere Übersicht; - schützt vor Auswahl zu alter Add-On-Neueinträge)?
    b) Es muss wohl was am Sortierverfahren gemacht werden, um die Add-Ons auch in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen.

Es würde mich freuen wenn bald wieder die gewohnte Ordnung hier einkehren würde.

Danke.

Karl-Heinz Drews

• Hast du denn vielleicht einen Tipp wo ich meine Anfrage am besten stelle.

Ich habe das Gefühl damit in keinem dieser Foren an der richtigen Stelle zu sein.

Karl-Heinz Drews

• dre,
    was die Anzeige des Datum betrifft - unterschreibe ich dir. Fehlt mir auch. Ich nutze zwar mehr die Listung *Aktualisierte Add-Ons*, aber da ist des Fehlen des Datum noch schmerzlicher. Es taucht zwar beim Einzel- Add-On auf, aber in der Listung wäre es auch hier interessanter. Nur denke ich, dass DIES in dem Layout nicht zufälliger Weise "vergessen" sondern aus mir noch nicht verständlichen Gründen mit Absicht "entfernt" wurde!

• Quelle: dre

Zitat von dre

Ich möchte die neu hinzugefügten Add-Ons sehen.
    Dafür wähle ich als erstes den Link "Gerade hinzugefügt" und dann "Alle neuen Add-ons anzeigen".
    Ich komme dann auf eine Seite mit der Überschrift: "Neueste Add-ons".
    [...]
    Auf dieser Auswahl-Seite der augenscheinlich "Neuesten Add-ons" ist leider nicht zu ersehen zu welchem Datum die aufgelisteten "neuen" Add-Ons hinzugefügt wurden. Nun gehe ich davon davon aus, dass die neuesten Add-Ons oben stehen - gefolgt von den älteren. Wenn ich dann aber das erste Add-On in der Liste auswähle erwische ich z.B. bei der Durchsicht (nach Auswahl aus der Liste) am 20.07.2009 das

an erster Stelle ein Add-On vom 14.07.2009,
    an zweiter Stelle ein Add-On vom 16.07.2009

Du siehst oben das Datum für die letzte Aktualisierung. Lass dir die Liste der Versionen anzeigen und prüfe, wann die erste Version auf AMO gestellt wurde, also das eigentliche Aufnahmedatum. Das deckte sich mit bei einer Stichprobe mit der Reihenfolge.

• Quelle: Road-Runner

Zitat von Road-Runner

Die Seite sagt:
    [...]
    Eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich auf der Seite nicht gefunden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/pages/about

Zitat

Submit bugs and fixes. Bugzilla contains all of our current AMO bugs. You can submit ones that haven't been found yet or contribute patches.

Nur ein paar Zeilen darüber.

• Danke für eure Infos.

Werde die Anfrage in gleicher Art auch in Bugzilla einstellen; in der Hoffnung dort eventuell was zu bewirken.

Zu "pcinfarkt":
    Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist. Dafür passiert es zu regelmäßig wenn ein neues Layout eingeführt wird.

Nochmal danke.

Karl-Heinz Drews

• Zitat von dre

Werde die Anfrage in gleicher Art auch in Bugzilla einstellen; in der Hoffnung dort eventuell was zu bewirken.

Vielleicht solltest du zunächst dort suchen, ob der BUG evtl. schon gemeldet wurde.

• Zitat

Werde die Anfrage in gleicher Art auch in Bugzilla einstellen

Ich fürchte ein WONTFIX mit dem Verweis auf die Liste der zuletzt aktualisierten Erweiterungen. :wink:

Nachtrag:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=505409
    Immerhin scheinen sie aufgeschlossener als erwartet.