Löschen einer "eingegrauten" Erweiterung

• Hallo,
    ich habe beim FF 3.5.1 noch eine Erweiterung stehen, die ich gerne beseitigen möchte. Es handelt sich um einen Rest aus dem Programm AudialsOne (Surf & Catch Unterstützung für Mozilla Firefox Version: 1.3.6900.0). Darunter habe ich die z.Z. aktuelle Erweiterung in der Version 1.4.7400.0 vom gleichen Programm. Die ist aktiv und läßt sich auch "behandeln".

Die erstgenannte ist eingegraut und läßt nichts (deaktivieren o.ä.) mit sich machen.

Wie bekomme ich die aus den Addons-Listen heraus?
    Wo hat das FF hinterlegt?

Bitte nicht die Empfehlung ein neues Profil anlegen. Das wäre das letzte was mir noch fehlt. :x

ciao
    gerd

• Lösche den entsprechenden GUID- Ordner in Profilordner \extensions bei geschlossenen Fx. Restart. Handelte es sich um eine *normal* Extension, ist SIE weg. Wurde diese Extension von Software im OS eingebracht und bewusst installiert, dann geht die Entfernung nur über diese Software (ev. Einstellung)!

• Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe es nur Lösen können durch die Deinstallation von AudialsOne. Jetzt will ich einmal ein paar Tage ohne das Programm auskommen. Es kann sein, dass ich durch diese Erweiterung den bei mir noch vorhandenen Fehler eingrenzen kann.

Da ich immer noch Probleme habe, dass manchmal beim "normalen" Beenden von Firefox eine Fehlermeldung von Windows auftauchte. Das steht dann, dass Firefox nicht beendet wurde. Es bleibt auch ein Rest-Prozess im Speicher zurück. Mein Problem ist dabei, dass ich einen Rebootvorgang machen muss, um wieder ins Internet zu kommen. Alle Browser (IE8 bzw. Chrome) sind durch das unnatürliche Ende von Firefox zum Internet blockiert. Mein internes Netzwerk geht dann noch. Ich hatte über diesen Fehler schon einmal geschrieben. Das Thema hieß: "FF legt Netzwerk lahm". Ein neues Profil hat nichts daran geändert, da schon ganz am Anfang diese hier erwähnte Erweiterung automatisch im Firefox war und ich auch die Abstürze beim Beenden von FF hatte.

Hier der Fehlertext von WindowsVista dazu:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 1.9.1.3483
    Anwendungszeitstempel: 4a5e19da
    Fehlermodulname: StackHash_bc93
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000a795
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: bc93
    Zusatzinformation 2: 8d4528cc576931431574be0ab2f066be
    Zusatzinformation 3: 7723
    Zusatzinformation 4: d6fd60046155a3f4761443ea1e5028d5

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich kann leider damit nichts anfangen. Vielleicht hat ein Crack hierzu für mich eine verständliche Erklärung und eine ev. Abhilfe parat. :)
    Unter Details kommt dann der obige Text zum Vorschein. Eine Lösung findet Microsoft allerdings nie :x