Edit Road-Runner: abgetrennt von hier
Also irgendwie habe ich dass Gefühl das 3.5 von Anfang an (massive Probleme mit Tracemonkey etc.) unter keinem guten Stern gestanden hat. Gleich nach dem final release große Probleme beim Starten, darauf ein eiliges Update dass schon einen neuen Fehler beinhaltet (http://www.gulli.com/news/firefox-3…che-2009-07-19/). Und die Euphorie über 3.5 ist bei weitem nicht so groß wie beim 3.0 release.
Irgendwie habe ich bei 3.5 kein gutes Gefühl. Kein Gefühl von Innovation, Aufbruchsstimmung oder "wir zeigen es dem ie" wie ich es bei 2.0 und 3.0 hatte. 3.5 und 3.5.1 haben für mich eher das Gefühl eines IE releases hinterlassen. Halbfertig und nicht wirklich überzeugend und mit einem Fehler nach dem anderen.
Was ich so aus den Beiträgen hier im Forum entnehmen kann, bin ich mit meiner Meinung ja nicht alleine. Selbst FF Veteranen mit einigen Tausend Beiträgen bleiben vorerst lieber bei 3.0 bzw. sind von 3.5 nicht wirklich begeistert.
Ich denke Mozilla hat mit zunehmendem Marktanteil einen gefährlichen Schritt vom Revolutionsbrowser in Richtung Massenbrowser ala IE gemacht und nimmt es mit dem ursrpünglichen Gedanken nicht mehr so ernst. Hauptsache Marktanteile!
Das ist meine Meinung.