Dynamische Lesezeichen Links ausblenden

• Hi,

ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich Feeds als dynamische Lesezeichen abonniere, werden teilweise richtig viele Links in das dynamische Lesezeichen geladen. Gibt es eine Möglichkeit diese Links im Lesezeichen-Menü auszublenden? Oder nur max. 5-10 Links anzuzeigen?

Ich nutze zum betrachten der Feeds das wunderbare Add-On "Brief". Dort werden Links nachdem ich sie als gelesen markiert habe, nicht mehr angezeigt. So hätte ich das gerne auch im Lesezeichen-Menü des Firefox.

Dann habe ich noch den Menü Editor installiert. Wenn ich dort auf Lesezeichen oder Chronik klicke, steht dort "Noch nicht implementiert". Was hat es damit auf sich?

Trotz ausgiebiger Nutzung der Forensuche, konnte ich auf diese beiden Fragen keine Antworten finden. Wobei mir das erste Problem mehr auf den Nägeln brennt. :)

Gruß
    GrrrBrrr

• --> dynamische Lesezeichen

Weiß nicht, ich nutze keine dyn. Lesezeichen.

--> Menü Editor

Dann wird es da noch nicht umgesetzt worden sein. Ausblenden und umordnen dann in der userChrome.css versuchen.

• Lege Dir in den Lesezeichen einen eigenen Ordner für alle Feeds an und lasse Deine dynamischen Lesezeichen beim Abonnieren in diesem Ordner ablegen (siehe auch hier). Ändere deine Einstellungen in Brief dementsprechend. Dann hast Du im Lesezeichen-Menü nur noch einen Ordner, in dem dann alle Feed-Lesezeichen 'versteckt' sind.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/brief/brief1.png]

Auf dem Bild siehst Du meinen aufgeklappten Ordner für Feeds. In geschlossenem Zustand steht im Lesezeichen-Menü genau eine Zeile.

• Danke für den Tipp!
    Das habe ich schon vorher so gemacht. Ich habe einen speziellen Ordner für meine RSS-Feeds erstellt. Dort drin befinden sich nun die dynamischen Lesezeichen. Aber das löst mein Problem nicht in dem Umfang wie ich es gerne hätte.

Als Beispiel nehme ich mal den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" den man mit einem Trick in den sichtbaren Bereich des Lesezeichen-Menüs holen kann. Genau das hätte ich gerne umgekehrt für entweder den Ordner in dem sich meine RSS-Feeds befinden, oder für die darin enthaltenen Links.

Aber ich glaube fast, das ist nicht möglich!^^

• Das sollte mit einem Eintrag in der userchrome.css gehen.

Füge diesen Eintrag in der datei userchrome.css om Profilordner ein:

Zitat

/* Ordner Feeds im Menü Lesezeichen ausblenden*/
    menu[label="RSS-Feeds"] { display: none !important; }

Anstatt [label="RSS-Feeds"] musst Du [label="Name deines Feedordners"] schreiben.

• That's it! :klasse:
    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Gibt halt nix, was der feurige Fuchs nicht kann.
    Ich kann trotzdem noch Feeds hinzufügen, also in allen anderen Menüs ist der Ordner noch sichtbar, nur halt nicht da, wo ich den Ordner nicht sehen will. Weltklasse!

Vielen Dank für deine Hilfe!