3.5.1 Crash sofort nach Start ?

  • hi, habe eben von der 3.0.12 auf die neuste 3,51 upgedatet.
    gleich nach dem neustart gabs erstmal nen browser crash.

    na gut ich also versucht im abgesicherten alles an adons und plugins zu löschen und abzuschalten.
    anschliessend noch alle themes ausser dem originalen gelöscht.

    fakt ist, selbst nach kompletter enfernung, profil, registry entrys usw, funkt die neuinstallation nicht.
    sofort nach dem starten kommt der crashreporter.

    system ist
    am2 athlon x2 6000
    4gb ram
    win xp pro sp3 up2date 32bit
    antivir

    musste jetzt erstmal auf die 3.12 zurueck, moehte aber gern die neuerungen des 3,5ers nutzen.

    würd mich ueber hilfe freuen.
    falls gewünscht hänge ich den crachreport hie rnoch an, wobei dort nicht viel zu lesen ist :(

  • also den link dahin koennte ich gar nicht posten weil ich ja about:crashes nicht aufgerufen bekomme.

    ich koennte lediglich das kleine fenster mit dem "inhalt" hier posten.
    das wird aber wohl niemanden etwas nuetzen oder ?

  • Zitat

    liebe schreibt:
    fakt ist, selbst nach kompletter enfernung, profil, registry entrys usw, funkt die neuinstallation nicht.
    sofort nach dem starten kommt der crashreporter.

    Du installierst über die offizielle Setup Exe 3.5.1?
    Du bist wieder auf die Version 3.0.12 gegangen, die läuft?

    Vorschlag eines Versuches: Installiere an Stelle der 3.5.1, die 3.5,
    und wenn die läuft machst halt dann das Update auf 3.5.1

    Wie gesagt, ein Versuch.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • nein selbst im abgesicherten geht weder die 3,5 noch die 3,51 . ja die setups sind offiziell, habe sie sigar noch mal gezogen um sicherzu gehen das dort nicht der hund begraben liegt.

    also ich installe 3,5 oder auch 3,51, will ff starten und sehe ne 100dertstel sekunde den browser und sofort den crashreporter.

    habe aber vorher unter 3.012 alle profile und alle plugins sowie adons abgeschaltet oder wenn moeglich komplett deinstalliert.

    es scheint als ob die nicht mal ansatzweise laufen will.

    nachtrag
    ja, ich kann einfach switchen von 3.012 auf 3,5 oder auch 3,51 allerdings geht nur die 3.012.

  • das ist mir uebrigens auch aufgefallen das der immetr treue ff in letzter zeit häufiger abschmiert.
    und das liegt nicht an adware oder sonstiger schadhafter software (system ist sauber).

    als addons nutze ich lediglich firegestures und undoclosed tabs.
    plugins sind bis auf adobe und dem shockwafe sowie flashplayer alle abgeschaltet.
    langsam verliert ff wohl seinen glanz.

  • allerdings weiss ich nicht was bei meinem system anders sein sollte.
    koennte es an netframework liegen ? 3.5 ? + 2 und 1 sind drauf, alle mit updates
    hab gestern nochmal upgadetet nach dem ich merkte das ff zickt, aber auch das brachte nicht.

    irgendwas wird ff wohl stören, allerdings bin ich mit meiner weisheit am ende :(

    oder liegts an java sun ? oh man, ich glaub ich lass den alten ff drauf :traurig:

  • Java kann nur negative Effekte hervorrufen, wenn das Plugin aufgerufen wird. Anders verhält es sich bei Erweiterungen, die jederzeit Einfluss nehmen können. Es wäre sicherlich sinnvoll den Fx einmal gänzlich ohne derartige Erweiterungen zu testen. Zu .net gibt es hier genug Threads mit entsprechenden Hinweisen.

  • Zitat

    Es wäre sicherlich sinnvoll den Fx einmal gänzlich ohne derartige Erweiterungen zu testen. Zu .net gibt es hier genug Threads mit entsprechenden Hinweisen.

    das hab ich getan weil wohl firegestures java benutzt um die mausgesten anzeigen zu koennen.
    also alles runter geschmissen, registry gereinigt, auch den profilordner gelöscht.

    dann restart und ff installt, ergebniss bleibt das selbe.


    Zitat

    schon mal an malware gedacht


    habs eben nochmal gecheckt, antivir, highjackthis und adaware, nur unwichtige hinweise auf zip dateien die sich nicht öffnen lassen.

    IE 6 läuft anstandslos (sollte ich ihn fuer ff mal auf die aktuelle version updaten ?), und die 3.012 auch. mit der schreibe ich uebrigens immer. bin IE verfächter, benutze das ding nurnoch im äussersten notfall.

    nachtrag
    opera 9.64 läuft auch anstandslos, hab ihn grad installiert und poste hier damit .
    bin echt verzweifelt

  • cersteh ich jetzt nicht, ich hab firegestures deinstalliert damit ich ausschliessen kann das java dieses problem verursacht weil laut hersteller(firegestures) wohl java benutzt wird.

    und da java eigentlich keinen fehler verusachen kann wenns nicht gebraucht wird Zb ne site mit java) hab ich java selbst nicht runter geworfen sondern alles was java benutzen koennte.

    ehrlich gesagt glaube ich nicht das mir hier weiter geholfen werden kann, obwohl ja jemand genau das selbe problem hat wie ich.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/sqxUuCxXbO9lTy4.jpg]
    aaalso, ich hab den 3.5.1 nun drauf, und er geht auch auf, kann einstellungen vornehmen usw usw.

    nur sobald ich eine url in die adressleiste tippe und der die seite aufbauen will kackt der browser ab.

    hab nochmals alles mir moegliche abgeschaltet.
    sollte ich vielleicht java usw komplett vom system werfen ?

    ich konnte firefox nur zum aufbleiben zwingen in dem ich den traffic per firewall stoppe, ansonsten läd er ja die firefox startseite.
    habe dann die startseite auf aboutblank gestellt.
    so kriege ich ihn schonmal auf ohne das er abschmiert, nur mit seite anzeigen is nich....

  • den scheisskasten hau ick gleich kaputt ey, nun ist alles aus, java deaktivated, jqs plugin raus, flashplayer, adobe usw alles komplett vom system entfernt, sogar den divxwebplayer, danach nochmal alles mit regcleaner gesäubert, cclceaner laufen lassen und nichts

    browser geht auf, lässt alles mit sich machen, nur sobald ne url geladen werden soll absturz.

    das komische is ich bekomme sogar die adon empfhelungen geladen und angezeigt, installen kann ich sie auch.
    nur sobald content geöffnet wird schmierts ab

    nichmal about:config geht

  • Hi,
    auch bei mir (FF 3.5.1 OS: Vista Ultimate SP2) stürzt der Fuchs seit einigen Tagen ab aus dem Nichts. Manchmal direkt beim Start, manchmal beim aufrufen einer (x-beliebigen) website....random, nicht zurückzuführen auf bestimmte sites oder so. Arbeiten kann man so allerdings nicht :( . Bis zum 3.5 lief noch alles normal. Ich habe keine besonderen Themes oder Erweiterungen drauf und das Deaktivieren der Javaplugins brachte keinen Unterschied. Manchmal läufts auch für ein paar Stunden ohne Absturz, wie z.b. heute abend.

    Habe allerdings inzwischen ein paar Artikel gefunden zu dem Thema und nehme mal an das es damit zusammenhängt:
    http://www.heise.de/security/Buffe…/meldung/142201
    http://blog.mozilla.com/security/2009/…-cve-2009-2479/

    Tja, auch wenns nicht "gefährlich" ist, es ist in jedem Fall mehr als unangenehm :?

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0