3.5.1 Crash sofort nach Start ?

  • Hallo liebe,
    denk an Deinen Nick... 8)

    Hier is Ratio gefragt und nich der demolition man/frau.
    Gibt aus meiner Sicht diese Möglichkeiten:
    Graka fertig
    Mainboard fertig
    Vista, wie auch immer verwurstet... (Is doch Vista, oder?)

    Oder es ist doch was drauf.
    Nochmal, lade dir das oben erwähnte Malware Tool mal runter,und führe es aus.
    So ne Kriese erzeugt der FF nich.

    Auf Deiner Kiste is irgendwas oberfaul.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Venezia,

    habe die Links grade mal gegen gelesen.
    Nun ja...
    Es gibt ja auch ein ordentliches Leck bei Adobe Flash,
    und Adobe Reader 9.

    Wenns daran läge, würde es hier,im Forum knalln ohne Ende...
    Nun ja, ich muß gestehn, Vista ist sicher nicht der Traum.
    Und das Java Plugin verursacht m.E. den Mist auch nicht.

    Bei liebe funktioniert ja auch nicht der 3.0.12.
    Vielleicht gehst Du mal auf diese Version zurück,und berichtest. Ich kann momentan nicht erkennen, das Dein Problem unbedingt ein FF 3.5...1 ist.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • erstmal nein ich nutze xp und kein vista.
    2tens ich hab keine malware auf dem system
    3tens doch 3.0.12 funktioniert ohne grössere probleme.

    ich hab alles vom rechner gekickt das irgendwas mit ff zutun haben koennte
    flash, shockwafe, adobe, java und und und

    so bald content im browser geladen werden soll scheisst der mistbrowser ab.
    ich verstehs nich, das einuzige was ich incht wegbekomme ist wmp11 plugin, aber der wird damit wohl am allerwenisgtens zutun haben.

  • Zitat

    ich verstehs nich, das einuzige was ich incht wegbekomme ist wmp11 plugin, aber der wird damit wohl am allerwenisgtens zutun haben.

    Na den Mediaplayer mal eben deinstallieren, ist ja nich der Act. Mediaplayer wech, Plugin wech...
    Der ist ja schnell wieder installiert. Allerdings bin ich deiner Meinung, der WMP ist's nicht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • ich bleib jetzt bei der 3.012 hab die faxen dicke, warte auf neues update und jut.
    hab jetzt schon mehr arbeit gehabt als der ff 3.51 entschädigen koennte.

    vielen dank hier allen.

  • Hallo Angelheart,

    ich sehe das schon als Problem des FF 3.5...1. Alle vorherigen Versionen funzen prima bei mir (auch 3.0.12). Ausserdem ist das Problem mit den Abstürzen ja scheinbar bekannt bei Mozilla (steht ja da wie's kommt), man hat sich aber entschlossen um es vorerst so zu belassen (bis zum nächsten update vielleicht?). Ich wollte es hier eigentlich auch nur erwähnen um andere darauf aufmerksam zu machen.

    Gruss

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Hallo Venezia,

    dann geh doch temporär wieder auf den 3.0.12 zurück.
    Das schändet meiner Meinung nicht.

    Falls Du das machen willst, sichere vorher Dein Profil.
    http://www.gtlib.gatech.edu/pub/mozilla.or….0.12/win32/de/

    Man will ja zwischenzeitlich locker surfen können.

    Die 3.5'er Serie kommt schon ans laufen.

    P.S. Deine oben geposteten Links beziehen sich allerdings auch auf die 3.0. xx Serie.
    Ich benutze die Version im Moment sehr intensiv. Null Probleme.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Die 3.5'er Serie kommt schon ans laufen.


    Hört sich immer wieder so an, als ob sie es grundsätzlich nicht tun würde. Deine Aussagen bestätigen die Betroffenen, die es ohne Zweifel auch gibt, auch weiterhin nur in diese Richtung zu denken. Bestätigen kann ich das nicht.

  • angelheart
    Ich beobachte das ganze noch mal eine Weile und werde wenn nötig zurück gehen auf 3.0.12.

    @Maximale Eleganz
    Ich denke, dass FF user einen funktionierenden Browser möchten. Niemand denkt mEn nur in eine Richtung. Wenn solche Abstürze auftreten, will man ja dahinter kommen was die Ursache ist und diese beheben und da ist es eben nötig mit offenem Visier an die Sache ran zu gehen. Eine kritische Haltung in Richtung der FF Version, die abstürzt, gehört dann aber auch dazu. Es hilft niemandem, wenn proklamiert wird der FF könne nicht der Urheber sein / verursache niemals so eine Krise auf dem PC. Solche Aussprachen fallen mir hier beim Lesen öfter ins Auge und ich finde es schade, da sehr einseitig (genau die Einseitigkeit, die du bei den "Betroffenen" in deinem vorherigen post ansprichst :wink: ).
    Niemand sagt, dass die neue Plattform nicht funzt (im Gegenteil, wenn sie dann mal oben bleibt funzt sie prima :mrgreen: ), aber in die Richtung "bei mir läufts, also ist alles gut" gehts halt auch nicht. Man will sich ja noch ein wenig weiter entwickeln :wink: .

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Zitat von Venezia

    Wenn solche Abstürze auftreten, will man ja dahinter kommen was die Ursache ist und diese beheben

    Genau dafür gibt es ja den im diesem Thread schon zweimal erwähnten Crash-Reporter.
    Sende doch mal den Bericht ab und poste den Link hier im Forum. Ggf. kann man dem die mögliche Ursache des Problems entnehmen.

  • Zitat von liebe

    ich bleib jetzt bei der 3.012 hab die faxen dicke, warte auf neues update und jut.

    Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit an den Crash-Report zu kommen.

    Wenn ein parallel installierter 3.5.1 und der 3.0.12 ein gemeinsames Profil benutzen, sollte nach einem Absturz des 3.5.1 der 3.0.12 in der Lage sein den Absturz nach Mozilla zu senden, dessen Link du dann hier posten möchtest.

    P.S. das konnte hier nicht getestet werden.

  • Hallo Maximale Eleganz,

    Zitat

    zu: Der Firefox 3.5.xxx kommt schon ans laufen
    ...Hört sich immer wieder so an, als ob sie es grundsätzlich nicht tun würde...

    OK. könnte so interpretiert werden, meine ich aber nicht so.
    Es war ein kleiner Trost, an Venezia gerichtet.

    Sobald mir meine Tests, die ich Mitte/Ende August wieder aufnehme, bessere Ergebnisse zeigen, gehe ich/wir natürlich sofort auf 3.5.xx.
    Dies ist ausdrücklich meine/unsere, ganz Persönliche Strategie. Ich betreue a bissele ja hier noch drei andere PC's

    Natürlich gibts eine Menge 3.5/er, die laufen.
    Bis demnächs.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,

    nachdem er gestern abend eine ganze Weile oben blieb, ist der Fuchs heute mittag beim Start leider wieder abgestürzt. Ich habe hier mal die crash-reports der heutigen Abstürze angehängt.
    1. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…d1bf2090724?p=1
    2. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…9ade2090724?p=1
    3. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…fa8f2090724?p=1
    4. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…f4fb2090724?p=1
    5. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…5e-04e762090724

    Leider habe ich keine Ahnung, was die ganzen Dateien bedeuten :? . Kann jemand helfen? Ich sehe nur, dass die Datei sqlite3.dll (neben anderen) sehr oft vorkommt und habe gelesen, dass man die eventuell löschen kann :-?? ....Sollte man das? Was bewirkt das? Kann jemand etwas zu den crash-reports sagen?

    Danke schonmal und Gruss
    Venezia

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Augenscheinlich scheitert sqlite3 beim Einfügen eines Datensatz in eine der Datenbanken.

    Da die beliebteste Datenbank die places.sqlite mit den Lesezeichen und der Chronik ist, benenne sie, bei geschlossenem Firefox, einmal um (nur für den Fall, sie war es nicht). Beim nächsten Start wird sie der FF aus der letzten bookmarks-*.jason wieder herstellen.

    Die Wiederherstellung der Favicons wird erst in einem künftigen Release möglich sein.

    Besagte places.sqlite findest du im Profilordner (Link)

  • Hallo und danke ihr beiden :) .

    Ich habe das jetzt gemacht (places.sqlite umbenannt bei geschlossenem Fuchs....er wollte sich mir ja sowieso nicht mehr öffnen :mrgreen:). Beim Neustart des Fuchses sieht es jetzt so aus:
    - Lesezeichen sind alle da und funzen, ausser die favicons (sind jetzt nur weisse "Papiere").
    - Ich habe jetzt die umbenannte alte *.sqlite Datei und eine neue, die wieder normal places.sqlite heisst
    - Der Fuchs ist jetzt beim Neustart nicht abgestürzt (schreibe dies gerade aus dem Fuchs, davor musste ich den IE benutzen)

    Fragen:
    - Muss/kann/soll ich die alte (umbenannte) *.sqlite Datei jetzt löschen? Was passiert dann?
    - Ich nehme mal an, man kann noch nicht sicher sein, dass dies die Ursache der Abstürze war, oder? Ich werde wohl mal eine Weile abwarten.
    - Falls es nicht die Ursache war, was sollte ich dann tun (anhand der crash-reports)?

    Grüsse,
    Venezia

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0

  • Na die umbenannte places.sqlite hat fertig. Kannst Du löschen.

    Zu den Favicons: benenne mal diese Datei um: localstore.rdf
    natürlich wieder bei geschlossenem FF.

    Zitat

    .Ulli schreibt:
    Die Wiederherstellung der Favicons wird erst in einem künftigen Release möglich sein.

    Mag auch sein, habe ich noch nicht so gehabt.

    Die Umbenennung der localstore.rdf läßt sich ja mühelos wieder rückgängig machen.
    Die neu erstellte Datei dann vorher löschen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Venezia

    ausser die favicons (sind jetzt nur weisse "Papiere").

    Was sich ja mit der beschriebenen Erwartung deckt.

    Zitat von Venezia

    Muss/kann/soll ich die alte (umbenannte) *.sqlite Datei jetzt löschen?

    Da sie nur als Rückhalt für ggf. in der *.json nicht vorhandene Lesezeichen gedacht ist, kannst du sie nach einer Weile löschen.

    Zitat von Venezia

    man kann noch nicht sicher sein, dass dies die Ursache der Abstürze war, oder?

    Doch. Da hier einen Beitrag verfasst hast, wurde auch die Chronik um einige Eintragungen ergänzt.

    Die alten Crash-Report kannst du löschen.

  • angelheart
    Werde das mit der localhost.rdf mal probieren. Andererseits dauerts ja auch nicht mehr so lang bis zum nächsten update.

    @Ulli
    Danke, werde dann die alte Datei löschen.

    Und jetzt noch hoffen, dass alles weiter rund läuft.... :D

    Viele Grüsse, Venezia
    WinVista Ultimate SP2
    Firefox 8.0