LastFM spielt nicht

• Hallo Community,

kennt sich jemand mit LastFM und FF aus. Ich habe das Problem, dass beim Aufruf zwar das Abspielfenster erscheint, dann aber die Meldung "Bitte warte, während das Radio lädt…" erscheint und bleibt - spielen tut es dann nicht. Ich habe das gleiche Problem im IE, nicht aber im Safari - da funktioniert alles bestens.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Würde ungern Safari nutzen müssen.

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe auch sicherheitshalber noch mal Adobe Flash Player 10 installiert, aber nichts. Mit dem Link http://lastfm.spiegel.de/home klappt es, direkt über LastFM geht trotz deaktivierten ABP und NoScript nichts. Ich versteh die Welt nicht mehr? Kann es einen Unterschied machen, von welcher Seite ich das aufrufe? Woran kann es liegen, dass es nur indirekt geht - und das trotz NoScript und AdBlockPlus?

Gruß
    egolein

• Wenn dir die Möglichkeit mit LastFM/spiegel nicht zusagt, frag mal die Betreiber von LastFM, warum der Firefox Schwierigkeiten macht. Vielleicht liegt es an der Seite. BTW: Hast du es mal im Safe-Mode versucht?

• Ja, ich habe extra gestern nochmals nachgesehen. Die werden zwar sofort nach FF-Beendung gelöscht, das sollte den Betrieb jedoch nicht behindern.

Gruß
    egolein

Einmal editiert, zuletzt von egolein (22. Januar 2012 um 11:05)

• Bekommst du den "Weiter" Knopf zu sehen?
    Wenn ja, klick da mal drauf.

Ab und zu hängt es bei mir auch beim ersten Lied. Dann klick ich "Weiter", er Meckert, aber wenn ich dann nochmal starte läuft es.

• So merkwürdig es klingt: manchmal hilft einfach Neuladen der Seite (F5). Wenn es immer noch nicht geht, nochmal und nochmal. Spätestens nach dem dritten Neuladen lief der Player bei mir immer (wie oben angemerkt: Voraussetzung ist natürlich ein ausgeschaltetes Adblock Plus).

• Hallo,

nein, das hilft alles nix. Weder gibt es einen Weiter-Button (wo soll der sein?) noch hilft F5 weiter. Schon ausprobiert, bevor ich gepostet habe. Das ganze ist und bleibt ein Rätsel. :-???
    Ich behelfe mir jetzt mit dem indirekten Weg. Wie mein Link aussieht ist letztendlich egal. Aber rein interessehalber hätte ich schon gerne gewusst, woran das liegen kann - schon um zukünftige Probleme zu vermeiden. Nun, wenn noch einer eine Lösung hat, ich will gerne alles ausprobieren. Ansonsten danke ich Euch für Eure Mühe.

Gruß
    egolein