Lesezeichen-Symbolleiste

• Hallo,

ich habe Firefox 3.5.1 und WinXP.

Ich habe folgendes Problem mit der Lesezeichen-Symbolleiste: die Symbole der Websites, die dort angezeigt werden (oder eigentlich angezeigt werden sollen), werden nicht dargestellt. Es erscheinen stattdessen einheitlich lauter "Leere-Seiten"-Symbole (Rechtecke hochkant mit "eingeknickter" Ecke rechts oben).

Auch in der Lesezeichen-Bibliothek (Menü "Lesezeichen verwalten") erscheinen dieselben Symbole. Ich könnte zwar über die Lesezeichen-Verwaltung jedem Symbol einen Text zuordnen, aber dann reicht der Platz nicht mehr, und es wird total unübersichtlich.

Das Problem tauchte nach einer Neuinstallation und nach Import der Lesezeichen aus einer html-Datei auf. Ich kann allerdings dummerweise nicht sagen, welche Firefox-Version ich vorher installiert hatte - falls das von Bedeutung ist (bin altersbedingt nicht sonderlich fit in allen über das reine Usertum hinausgehenden Fragen :( ).

Freue mich über hilfreiche Tipps.

Gruß,
    Eckhard

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
    (Wilhelm Busch)

• Zitat von Eckhard Schmidt

- Das Problem tauchte nach einer Neuinstallation und nach Import der Lesezeichen aus einer html-Datei auf.

Klar.
    In der *.html werden keine Favicon (mit) hinterlegt. Entweder du nutzt eine Extension, mit welcher deine Bookmarks wieder in der augenscheinlichen Darstellung schön bunt werden oder du ordnest durch Aufrufe der LZ die Favicons wieder zu.

• Zitat von pcinfarkt

Klar.
    In der *.html werden keine Favicon (mit) hinterlegt. Entweder du nutzt eine Extension, mit welcher deine Bookmarks wieder in der augenscheinlichen Darstellung schön bunt werden oder du ordnest durch Aufrufe der LZ die Favicons wieder zu.

Hallo Pcinfarkt,

vielen Dank.

Das mit dem neu zuordnen habe ich schon probiert - genau dasselbe.

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich anders vorgehen kann? (möglichst detailgenau - bin, wie gesagt, ein PC-Dummy). :(

Vielen Dank

Gruß,
    Eckhard

(Wilhelm Busch)

• Zitat von Road-Runner

du ordnest durch Aufrufe der LZ die Favicons wieder zu. Damit ist gemeint, Du solltest die einzelnen Seiten mal aufrufen. Dann sollten die Favicons (so heissen diese kleinen Bildchen) wieder da sein.

Hallo Road-Runner,

vielen Dank.

Es funktioniert aber leider nicht. Ich habe die gesamte Symbolleiste durchgeklickt, aber die Favicons lassen sich nur auf den Tab-Reitern blicken - nicht aber in der Symbolleiste. Ebenso wenig in den Lesezeichen-Ordnern und in der Lesezeichen-Bibliothek.

Auch wenn ich ein Lesezeichen neu hinzufüge, das bisher nicht im Bestand war, erscheint nur das Leere-Seiten-Favicon.

Was kann ich tun? Gibt es in irgendeinem Menü irgendeine Einstellung, mit der ich es ändern kann?

Gruß,
    Eckhard

(Wilhelm Busch)

• Hallo,

das Problem ist mittlerweile behoben. Es waren noch Reste der vorherigen FF-Installation im Programmordner, die offenbar die korrekte Anzeige der Favicons verhinderten. Jetzt ist alles paletti.

Vielen Dank und Gruß,
    Eckhard

(Wilhelm Busch)