Newbie braucht hilfe

• Hi

Der Umstieg von IE zu Firefox war für mich nicht leicht, aber hat sich gelohnt. Das Ding ist der Hammer mit den ganzen Plugins und Themes. Aber ein paar sachen vermisse ich, welche es beim Internet Explorer gab. Drucken und FlashGet Symbol möchte ich in den Browser integrieren.

Wie kann ich die ganzen Seiten die in der Adresszeile sind löschen, ohne die Chronik zu leeren?

Wenn ich einen Buchstaben in die Googlezeile eintippe, sehe ich die wörter die ich schon gesucht habe? Wie läßt sich das verhindern dass die Wörter angezeigt werden?

Greetz dmx 8)

• Zitat von dmx

Hi

Der Umstieg von IE zu Firefox war für mich nicht leicht, aber hat sich gelohnt. Das Ding ist der Hammer mit den ganzen Plugins und Themes. Aber ein paar sachen vermisse ich, welche es beim Internet Explorer gab. Drucken und FlashGet Symbol möchte ich in den Browser integrieren.

Möchtest Du das Drucker-Icon in die Navigations-Symbolleiste haben? Dann mache einen Rechtsklick auf die Leiste, dann klicke auf Anpassen. Es öffnet sich ein fenster mit verschiedenen Symbolen u.a. das Druckersymbol. Ziehe es dorthin, wo Du es haben willst, dann klicke auf Fertig.

über FlashGet weiss ich nicht Bescheid. Suche einfach mal hier im Forum, da wirst Du bestimmt fündig.

Zitat

Wie kann ich die ganzen Seiten die in der Adresszeile sind löschen, ohne die Chronik zu leeren?

Einfach Rechtsklick auf die Adresszeile, dann löschen.

Zitat

Wenn ich einen Buchstaben in die Googlezeile eintippe, sehe ich die wörter die ich schon gesucht habe? Wie läßt sich das verhindern dass die Wörter angezeigt werden?

Siehe Antwort von Mac.

• Zitat von Road-Runner

Einfach Rechtsklick auf die Adresszeile, dann löschen.

wenn ich auf den Pfeil in der Adresszeile klick, seh ich die ganzen seiten in denen ich drin war, die möchte ich wegbekommen.
    Start>Einstellungen>Taskleiste und Startmenü>Startmenü>anpassen>löschen ging früher beim IE. Und wie funzt das mit dem Firefox?

Edit: Wenn ich auf ein Downloadlink klicke erscheint kein Fenster von FlashGet hab das Programm installiert. Hab die Suche benutzt, aber ich kapier immer nocht nicht wie man FlashGet einbindet. Welche Programme braucht ich noch?

• Zitat von Road-Runner

Du sollst ja eben NICHT AUF den Pfeil klicken, sondern IN das Adressfeld. Dann Rechtsklick und löschen.

Wenn Du IN das Adressfeld klickst, zeit der Firefox die Adresse in Blau an. DANN den Cursor IM Feld lassen und Rechtsklick.

Damit leert man das Adressfeld, aber die Adresse wird dann trotzdem nicht aus der Chronik gelöscht. ;) Die Seiten aus der Adressleiste zu entfernen ohne dabei die Chronik zu löschen geht aber soweit ich weiß nicht.

• Wenn ich ein jpeg file auf einer Seite anschauen will, erscheint immer das downloadmanager Fenster ich muss immer auf OK klicken um das Bild zu sehen. Wie bekomme ich Das Fenster weg sodass ich gleich das Bild sehe?

• Zitat von dmx

Wenn ich ein jpeg file auf einer Seite anschauen will, erscheint immer das downloadmanager Fenster ich muss immer auf OK klicken um das Bild zu sehen. Wie bekomme ich Das Fenster weg sodass ich gleich das Bild sehe?

Hmm, vielleicht ist irgendwas unter Einstellungen > Downloads > Dateitypen was da nicht hingehört? Oder passiert das nur auf einer bestimmten Seite?