Seitdem ich FF 3.5 installiert habe startet FF 3.5 immer beim Klick auf einen Link mit einem neuen Fenster statt einem neuen Tab. Wenn ich bei Extras/Einstellungen/Tabs bei "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" ein Häkchen mache öffnet FF zwar einen neuen Tab, aber der bleibt leer und wird auf ein neues Fenster weitergeleitet. Nehme ich das Häkchen weg, öffnet gleich ein neues Fenster. Das Add-On Tab Mix Plus ist zu FF3.5.1 nicht kompertibel. :-???
FF 3.5 startet immer mit neuem Fenster
-
joergfrde -
26. Juli 2009 um 17:57 -
Erledigt
-
-
Zitat von joergfrde
Das Add-On Tab Mix Plus ist zu FF3.5.1 nicht kompertibel. :-???
Diese Version schon.
-
//
Zitat von Road-Runner
Diese Version schon.
Nur mal so interessehalber. :wink:
Stimmt diese Aussage tatsächlich für alle der zahlreichen Einstellungskombinationen? Ja? -
Teste es doch einfach aus :wink: . ich habe leider nicht die Zeit dazu. Bei mir läuft arbeitet TMP jedenfalls genau nach meinen Wünschen.
-
//
Kluge Antwort! :klasse: -
Hallo,
Leider finde ich in dem Thread keine Antwort auf die Frage, warum FF 3.5, was ich heute installiert habe, eine neue Seite immer im selben Tab aufmacht, anstatt - wie in den Einstellungen markiert - einen neuen zu öffnen wie in den früheren 3.x Versionen. Es funktioniert zwar mit dem gleichzeitgen Drücken von Ctrl, doch wozu dann die Einstellungsoption überhaupt? Habe ich irgendwo etwas übersehen oder ist es Absicht so? Und wenn Letzteres warum?
Gruß Robert -
OK, das Addon TabMixPlus (0.3.8.1) wurde jetzt aktualisiert. Jetzt wird zwar kein neues Fenster mehr geööfnet, sondern, wie gewollt, ein neuer Tab, aber immer noch über einen Leertab. Es wird also beim Klick auf einen Link immer erst ein Leertab geöffnet und dann in einen weiteren neuen Tab der Link.
Ein neues Problem ist noch hinzugekommen. Die Suchleiste funktioniert nicht mehr, d.h., es wird nur ein Leertab geöffnet und nicht die Seite des Suchdienstes auf dem ich suchen will. Egal welcher Dienst eingestellt ist (Google, Amazon, Wikipedia) -
Teste es mit einem neuen Profil. Zuvor kannst du andere Erweiterungen deaktivieren, um Inkompatibilitäten auszuschließen.
-
Ich habe das jetzt mal getestet. Dabei habe ich festgestellt, das die neue Seite über einen neuen Tab durch den IE Tab hervorgerufen wird. Aber auch TabMixPlus ruft dieses Verhalten hervor. Wobei hier erst ein leerer Tab, dann ein neues Fenster und dann (bei entsprechender Einstellung) der richtige Tab im ersten Fenster geöffnet wird. Das zweite Fenster wird dann wieder geschlossen. Im Anhang habe ich meine Einstellungen als Screenshots in eine ZIP-Datei gepackt, weil es mehr als 3 sind.