Lesezeichen mehrstufig sortieren - immer wieder

  • Hallo zusammen,

    seit die Lesezeichen in sqlite gespeichert sind, funktioniert das Sortieren nicht mehr so wie früher, also in Fx Version 3 nicht wie Version 2. Die Sortierung des Lesezeichenmenüs greift nur auf der ersten Ebene, manchmal auch auf der zweiten. Die Ordner im Lesezeichenmenü einzeln zu sortieren ist etwas Neues. Gibt es einen Trick, Fx 3.5.1 unter Vista Home Premium dazu zu bewegen, alle Lesezeichen im Lesezeichenmenü vollständig auf allen Ebenen durchzusortieren?

    Danke für eine Antwort
    DeRi

    PS: Ich suche nach einer Erweiterung mit der ich das Ergebnis einer Lesezeichensuche in den Ordnern des Lesezeichen Menüs lokalisieren kann. So etwas hatte ich füher mal, ich weiß aber nicht mehr, wie das Teil heißt. Irgendwas mit locate...

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Antworten, jetzt bin ich, etwas verspätet, wieder im Forum. Places hatte ich mir zwischenzeitlich angesehen, so ganz geheuer ist mir das nicht. Ich brauche eigentlich nur zwei Suchfolgen:

    Erst die Ordner sortieren, dann die Lesezeichen innerhalb der Ordner. Das ist eigentlich naheliegen und so war es auch früher. Die Sortierung mit Places dauert so lange, dass die Einstellungen gar nicht stimmen können. Ich weiß nicht, warum sich die 4 Suchkriterien nicht teilweise abstellen lassen. Schlimm genug, dass man für einen so elementaren Sachverhalt eine Erweiterung benötigt, das wurde verschlimmbessert. Ich werde es mal weiter mit places versuchen, bis ich dahinter komme.

    Zu meiner zweiten Frage: das gewünschte Ergebnis hätte ich mit der Erweiterung "locate in bookmark folders" haben können, geht aber nicht mit 3.5.1. So wie es im Standard vorgesehen ist, findet man das Gesuchte, man weiß aber nicht, in welchem Ordner gespeichert ist. Das hätte ich gerne, um in dem fraglichen Ordner weitere Lesezeichen abzulegen.

    Danke für die Antworten
    DeRi

  • Hallo Jovo,
    diese Erweiterung zeigt stets die oberste Ebene, wenn Unterordner oder sogar noch ein Ordner darunter liegt, dann stimmt's nicht, ich hab's ausprobiert. Ich bin ein ordentlicher Mensch und speichere Lesezeichen hierarchisch geordnet. Aber macht nix, ich warte mal ab, bis "locate in bookmark folders" aktualisiert wird. Auch gehe ich davon aus, dass bereits ein Userrequest zum Thema "Sortieren" vorliegt. Vielleicht kapieren die Entwickler, dass auch einfache Sachverhalte wichtig sein können.

    Beim Thema "Sortierung" fällt mir gleich das Adressbuch von Thunderbird ein, das ist auch so ein Krampf gewesen ist und es ist immer noch nicht gut. Die Suche über verschiedene Adressbücher hinweg wird wohl ein ewiger Traum bleiben.

    Grüße DeRi