Seit einiger Zeit, ich glaube seit Firefox 3.5, habe ich ein Problem, das mich bei der Firefox Nutzung wahnsinnig macht. Nicht immer, aber häufig nach dem Öffnen eines neuen Tabs oder nach dem Wechseln zu einem anderen Tab funktioniert die Maus im firefox nicht mehr, d.h. ich kann zwar weiter die Maus bewegen, aber wenn ich über einen Link fahre, verändert sich der Mauscursor nicht und wenn ich etwas anklicke (Link oder Menü oben) passiert nichts. Die Tastatur funktioniert aber völlig normal.
Ausserhalb des Firefox-Fensters z.B. in der Startleiste, funktioniert auch die Maus ganz normal. Wenn ich irgend ein anderes Programm anklicke und nachher wieder zum Firefox zurückwechsle, funktioniert die Maus auch im firefox wieder, aber meistens leider nicht lange.
Problem mit der Maus
-
bupa -
27. Juli 2009 um 17:15 -
Erledigt
-
-
Ergänzung: beim Blättern in diesem Forum ist das Problem noch seltsamer: Zeitweise funktioniert die Maus im Browserbereich, aber nicht im Menü und in der Tab-zeile, zwitweise in der Tabzeile und im Menü, aber nicht im Browserbereich (die Links zu den einzelnen Artikeln werden dann nicht als Links erkannt) Nach dem Wechsel in ein anderes Programm und wieder zurück geht alles, aber kaum ich in auf ein anderes Tab wechsle, ist es wieder vorbei.
-
Wie heißt denn die Maus? Schon mal in die Einstellungen geschaut? Mein Fuchs lässt die Maus in Ruhe arbeiten :wink:
EDIT: oder hast Du etwa die Erweiterung TMP installiert?
-
Die Maus ist eine ganz normale USB Maus, die einzige Firefox Erweiterung ist der Java quick Starter, und der hat bisher jetzt keinerlei Probleme gemacht
-
-
Habe mir eben ein neues Profil eingerichtet, und es scheint zu funktionieren (zeitweise hat der Firefox zuletzt aber auch funktioniert, um dann plötzlich wieder verrückt zu spielen). Werde es noch einen Tag beobachten und dann hier eine Erfolgs- (hoffentlich) -meldung posten.
Danke jedenfalls für den Tipp. -
Funktioniert wieder